Sorry, aber in Punkto Elektrik und Elektronik muss ich noch jede Menge lernen.
Ich benötige nun Goldkontaktstecker für meinen Regler (RCE-BL35X 35A Brushless ESC an 450M Brushless Motor) und entsprechend für die Akku's (3S - 2200mAh - Link).
Ich frage mich nur, welche Größe ich ordern muss... Könnt Ihr mich aufklären? Das kann man doch sicher berechnen, oder?
hier kannst Du die "Strombelastbarkeit" der verschiedenen
Steckersysteme rauslesen.
Falls die Lipos später ggf in einen Rex500 kommen sollen (2x3S)
dann solltest Du das bei der Steckerauswahl gleich berücksichtigen.
Ich habe bei meinem Parkflyer auch 4 mm Goldies, weil ich dann alle Modelle mit gleichem Stecksystem, gleiche Ladekabel ... habe .
Gruß
Josef
Welchen Heli hast Du ?
T Rex 450 ?
Da können Dir sicher die Rexpiloten den "Spitzenstrom" nennen was dieser Heli "zieht"
Der Rest ist "Geschmackssache"
Nachdem ich rausgefunden habe, dass man für das Zusammenbauen eine Rohrpumpenzange braucht bin ich von den 4mm Goldkontaktsteckern überzeugt, eifnach zu löten mit einem Minigasbrenner, halten wunderbar, einfach Top
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Wieso Rohrpumpenzange? (Bin jetzt total verunsichert... Heißt das Nicht Wasserrohrzange oder Wasserpumpenzange? Ne Rohrpumpenzange hab ich noch nie gehört!)
Und was machst Du mit nem Minigasbrenner? Nutzt Du keinen Lötkolben?
Dann eben Rohrzange, damit ging es kinderleicht, alles andere hat nichts genützt.
Mit dem Gasbrenner geht es perfekt, einfach ein paar kleien Stücke Lötzinn schneiden, reinlegen, mit einer Zange festhalten und mit dem Minibrenner erhitzen bis das Lötzinn schmilzt, dann das Kabel reinstecken und noch mal kurz erhitzen, dann abkühlen lassen.
Dann sitzt das Kabel bombebfest udn daneben gehen kann nichts.
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Dann eben Rohrzange, damit ging es kinderleicht, alles andere hat nichts genützt.
Mit dem Gasbrenner geht es perfekt, einfach ein paar kleien Stücke Lötzinn schneiden, reinlegen, mit einer Zange festhalten und mit dem Minibrenner erhitzen bis das Lötzinn schmilzt, dann das Kabel reinstecken und noch mal kurz erhitzen, dann abkühlen lassen.
Dann sitzt das Kabel bombebfest udn daneben gehen kann nichts.
man kann aber auch einen lötkolben benutzen....
aber deine methode ist auch gut!!!!(wenn man mal keinen zur hand hat!)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar