Neues Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

Neues Ladegerät

Hallo liebe Helifreunde,
    ich will mir ein neues Ladegerät kaufen, weil mein jetziges Ladegerät (Graupner Ultramat 10) mit 30Watt zu wenig Leistung hat. Ich habe viel im Forum über Ladegeräte gelesen. Ich habe mitbekommen, dass die Junsis und die Graupner Ladegeräte nicht schlecht sein sollen. Ich brauche ein Ladegerät mit guter Power, weil ich demnächst in einen Flugverein gehe und dort meine Akkus laden möchte. Mit 30Watt könnte das ganz schön lange dauern. Das Ladegerät sollte nich allzu teuer sein, also nicht teurer als 140-150€. Es ist egal, ob es an 12Volt oder 230Volt hängt, es sollte nur der Preis von max. 150€ nicht überschritten werden. Ich würde mich über zahlreiche Empfehlungen freuen.
  • t-rex 450
    t-rex 450

AW: Neues Ladegerät

hi,

guck dir mal das pichler P6 an , ich besitze dies seit etwa einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden ! Du bekommst es schon für unter 100€ , im Alukoffer , 50W , alle benötigten Kabel und Adapterstecker sind schon dabei ..... > Ich kann die dieses Ladegerät nur empfehlen !! <

Gruss

Christoph

Kommentar

• AustriaAT
      AustriaAT

Hallo

hast eine pn:
      Gruß AT

Kommentar

• AustriaAT
        AustriaAT

Hallo

auf eines solltest Du achten wenn Du Dir ein neues Gerät anschaffst: auf die Eingangsspannung, denn viele der neueren Ladegeräte leisten die angebenen Watt erst bei mehr als 13.6V also hoch bis 18 oder 24V.
        Und bei Geräten mit 12V und 230V sind die 230V Leistungen auch eher etwas mau gegenüber dem Betrieb mit Netzteil.

Gruß AT

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Hallo,
          danke für die Antworten. Ich suche ein Ladegerät das so ca. 200Watt+ hat.

Kommentar

• Rossi 46
            Rossi 46

Da sag ich nur Junsi Charger 106B günstig,und Power 250 Watt Ladeleistung!!!
            Junsi sind Top Lader...!!!!

Kommentar

• joe54
              Member
              • 30.03.2010
              • 528
              • Josef
              • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Bei Schweighofer gibt es das Bantam E-Station 902 um 89,90. Das kann bis zu 12 Lipos, 40V Pb, 32 Zellen NiXX mit bis zu 9,9A laden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich selbst besitzte das Vorgängermodell und bin damit sehr zufrieden.
              Das 902 hat also 200 Watt Leistung und ist mit 2 Ausgängen ausgestattet. Es wird mit Temp.sensor, Software, de. Bedienungsanleitung geliefert.

Genug gesülzt, jeder kauft sich was er will.

LG joe54
              Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
              2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
              DNHP 60

Kommentar

• joe54
                Member
                • 30.03.2010
                • 528
                • Josef
                • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Ist doch nicht soo günstig, man muß noch einen externen Balancer kaufen, da das Gerät keinen eingebaut hat.

LG joe54
                Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                DNHP 60

Kommentar

• Colonia
                  Colonia

Hey,
                  danke für die Empfehlungen. Was haltet ihr von Graupner Ladegeräten??

Kommentar

• Colonia
                    Colonia

Hallo,
                    ich habe gestern noch mal ein bisschen gegoogelt und habe dann dieses Ladegerät gefunden: Robbe Duo-Power 8S EQ-BID. Was haltet ihr von dem??

Kommentar

Lädt...
                    X