Bitte Hilfe zu Akku für Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessy
    Jessy

Bitte Hilfe zu Akku für Blade SR

Hallo zusammen,

wie ihr ja jetzt weißt tut bekomme ich den Blade SR in den nächsten Tagen. Da ich ja noch viel am Sim üben muss wollte ich mich schon einmal auf die ersten ßbungen in der Halle vorbereiten. Damit ich langer üben kann wollte ich ein stärkeres Akku einsetzen. Muss ich die selben masse von dem alten Akku nehmen oder gehen da auch andere. Ich denke mal das die Akkus bestimmt etwas größer sind als die Standart Akkus oder täusche ich mich da. Ich habe hier eines gefunden leider weis ich nicht ob dieses passen würde. Da ich auch nicht die Masse habe von solch ein Akku. Es wäre super, wenn ihr mich etwas beraten könntet.

LG,
    Jessy
  • friftar
    friftar

AW: Bitte Hilfe zu Akku für Blade SR

Klick
    Der sollte ganz gut passen.

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Wäre bestimmt lustig einen Lipo mit kapp 2,1x Kapazität an den kleinen SR zu hängen....

Neee lass mal. der ist viel zu schwer und viel zu gross. Die Balance würde nicht mehr stimmen und den Anschluss müsstest du auch noch Löten.

Guck mal bei ebay beim Verkäufer Schlumpengel. Der verkauft 3s 1000mAh Turnigy mit dem passenden Anschluss für 20€ ohne Versandkosten.

Kommentar

• Flanders
        Flanders

Zitat von friftar Beitrag anzeigen
        Klick
        Der sollte ganz gut passen.
        Ne, der ist ebefalls 40g schwerer... was noch OK sein könnte aber auch hier muss er löten. Natürlich kann man das machen, aber wofür? Der Blade SR macht ca 12 Flugminuten in Mode 0. Für 1 bis 2 Minuten mehr würde ich den Aufwand nicht betreiben.

Kommentar

• Jessy
          Jessy

Hi,

danke für eure Antworten. Vorgeschlagene Akku von Flanders http://hobbyking.com/hobbyking/store...dProduct=10352

hat doch alle Anschlüsse. Ich bin etwas durch einander.

LG,
          Jessy

Kommentar

• Jessy
            Jessy

Hi,

Ich habe jetzt ein Original Akku gefunden. Das ist 89 gr schwer. Und dann habe ich jetzt dieses gefunden http://www.rchobbyshop.de/product_in...00mAh-20C.html. Das wiegt 112 Gramm. das sind doch große Unterschiede aber laut Angaben geht das ja. Was bitte kann ich machen.

LG,
            Jessy

Kommentar

• Flanders
              Flanders

Nein, der Abgebildete Anschluss passt nicht auf den SR. Du brauchst einen mit einem BEC Stecker für den Blade SR oder du musst einen dran löten. Den Akku habe ich ja auch nicht vorgeschlagen

Vorgeschlagen habe ich diesen: http://www.lipodealer.de/product_inf...Lipo-Pack.html

Dein Lipo sollte:
              • einen BEC Stecker zum Entladen haben (oder du lötest)
              • einen JST-XH Stecker für den Balancer zum Laden (oder du hast ein weiteres Ladegerät)
              • 3 Zellen (3S) haben und damit 11.1V (kein oder )
              • um die 1000mAh Kapazität und damit zwischen 80 und 100g wiegen
              • und nicht unter 15C belastbar sein

Kommentar

• Jessy
                Jessy

Hallo Flanders,

jetzt sehe ich den Link aber der oben wird mir falsch dann angezeigt. Warum ist das ein turning Akku das ist ja so eines wie ich drin habe nur bei mir steht 20 c un bei dem 25 c. Ich bekomme jetzt so ein Gerät http://cgi.ebay.de/iMAX-B6-Li-Po-Bal...ht_2504wt_1165

Sag mal bitte wie schwer, lang und hoch das Akku höchstens sein darf. Wäre der zu schwer http://www.lipodealer.de/product_inf...-Kurzzeit.html

LG,
                Jessy
                Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2010, 15:54.

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
                  Hallo Flanders,

jetzt sehe ich den Link aber der oben wird mir falsch dann angezeigt. Warum ist das ein turning Akku das ist ja so eines wie ich drin habe nur bei mir steht 20 c un bei dem 25 c. Ich bekomme jetzt so ein Gerät http://cgi.ebay.de/iMAX-B6-Li-Po-Bal...ht_2504wt_1165
                  Ich verstehe die Frage nicht. Aber die Belastbarkeit ist in der Klasse des Blade SR nicht das Problem 20C ist OK, 25C natürlich auch. Meine Tunigys machen kurzzeitig auch 30C
                  Sag mal bitte wie schwer, lang und hoch das Akku höchstens sein darf

LG,
                  Jessy
                  Größe: Alles was unter die Haube passt.
                  Länger als 8,5cm würde knapp weil sich auch die Haube nach unten hin verjüngt.
                  Der Originale ist ja nur 2,8cm breit aber dafür länger als der Turnigy der dafür 3,5cm beit ist aber nur 7,2 cm lang.
                  Das Volumen der Haube kann ich dir jetzt aber nicht ausrechnen.
                  Lipos um die 1000mAh haben i.d.R. eine größe die Passt.

Gewicht:
                  Keine Ahnung: Der Blade SR wiegt ohne Lipo nur 260g. Der Originale Lipo wiegt um 80g und wird unter die Haube geschnallt. 45g mehr vorn könnte schon einen Einfluss auf der Flugverhalten haben.

Kommentar

• Flanders
                    Flanders

Nach deinem Edit:
                    Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
                    Sag mal bitte wie schwer, lang und hoch das Akku höchstens sein darf. Wäre der zu schwer http://www.lipodealer.de/product_inf...-Kurzzeit.html

LG,
                    Jessy
                    Dieser Lipo ist gigantisch im Vergleich. Er wiegt fast so viel wie der nackte SR und ist weit mehr als doppelt so schwer wie der originale Lipo. Ich glaube schon, dass wenn du den zwischen die Kufen hängst der Blade SR vielleicht abheben könnte aber fliegen.....

Dieser Lipo geht in die Trex 450 Größe

Kommentar

• Jessy
                      Jessy

eu ja da habe ich wohl etwas zu viel gewollt. Und was meinste zu den Hier

keywords,kommagetrennt RCHobbyshop Matthias Mütherig, Segelflug, Elektroflug, Blade Helis, Blade Ersatzteile, Scale Segler, Bausätze, ASW-15B, Ka6-E, ASW-17, Siebert Sie-3, GfK Rümpfe, Frässatz, Rippensatz, L-Spatz 55, ASH-25, Kabinenhaube, Lipo, Li-Ionen, Konion, ARF-Modelle, Elektrosegler, Nurflügel, Stromversorgung BEC, Styro-Abachi Flächen, Klebstoffe, Federstahl, GfK Stäbe, CfK Stäbe, Bespannmaterial, Kleinteile, Anlenkungsmaterial, Ruderhörner, CNC-Frästeile, Elektroantriebe, brushless Motoren, Pilotenpuppe, Cockpitausbau, Konion Akku, ARF Modelle, elektrische Stoerklappen, elektrische Einziehfahrwerke, Klebstoff, Bespannmaterial, Sekundenkleber, Anlenkungsmaterial, Federstahl, Gabelkopf, Akku Ladegeräte, balancer adapter, balsaholz, balsaholz Flugzeug, brushless Regler, Einschlagmutter, elektrisches Einziehfahrwerk, elktromotoren modellbau, elektrosegler, epp slowflyer, Funflyer, Funkfernsteuerung, Goldkontaktstecker, GPS Sender und Empfänger, Harz und Härter, Heckrotor, helicopter rotorblätter, industriekleber, jeti empfänger, Klappluftschrauben, Konion, Kunststoffschrauben, lifepo, Lipo Akkus, mcpx Landegestell, mitnehmer, modell Doppeldecker, modellbau elektronik, modellbau Ladegeräte, modellbau sonderangebote, motoraufsatz, Motorhaube, multibox, multiplex, parkzone F4u Corsair, pilotenpuppen modellbau, rc modellbau, schrumpfschlauch, servo metallgetriebe, servokabel crimpen, spektrum rc, spinner, strapping tape

LG
                      Jessy

Kommentar

• Flanders
                        Flanders

Der Händler gibt ja an dass er passt. Der Händler ist auch in Ordnung. Der lipo kostet aber auch 1/3 mehr als der 1000mAh und du wirst auch den beiliegenden BEC löten müssen wie es ausschaut.

Kommentar

• Jessy
                          Jessy

würde das so ein großer unterschied machen von 1000 auf 1300 und gibt es nicht irgend welche Adapter für den stecker ich finde einfach keine. Wenn das kein großer unterschied ist dann lasse ich das und holle mir gleich den kompletten. Ich dachte nur das ich länger fliegen könnte. Oder geht das wechseln schnell. Ist da so ein Lipo warner von nöten oder er nicht. Wie lange fliegt deiner eigentlich.

lg,
                          Jessy
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2010, 17:28.

Kommentar

• Jessy
                            Jessy

Ps
                            ich sehe gerade der Balken ist Rot bedeutet das der Händler nicht liefern kann.

lg,
                            Jessy

Kommentar

• Flanders
                              Flanders

Wechseln dauert mit etwas Routine ca. 30 Sekunden. Davon abgesehen sollte der Heckmotor aber eh runter kühlen damit er länger lebt. (Wobei man da nochmals die Profis fragen sollte).

Der 1300 lipo ist gerade mal 30g schwerer als der Originale. Ich vermute, dass es sich nicht so stark auf das Flugbild auswirken wird. Stimmt die Angabe auf dem Lipo würde er dir ein paar Minuten Flugzeit raus schlagen.
                              Gehen wir von bei einem Schwebeflug von 12 Minuten mit dem 1000 mAh Lipo aus kommt man mit dem 1300mAh auf 15 Minuten Flugzeit. Die Rechnung berücktsichtigt aber nicht das Mehrgewicht von 30g.

Aber irgendetwas zwischen 2-3 Minuten würde der Lipo noch raus holen.

Wegen Adapter:
                              Geht nicht, da ja an dem Lipo noch kein Stecker gelötet wurde. Das sind zwei blanke Kabel mit nem Schrupfschlauch drauf. Du musst den beiliegenden Stacker noch anlöten

Bedenke du brauchst auch Schumpfschäuche.

Kommentar

Lädt...
                              X