Hallo,
Ich hab mir ein neues Ladegerät gegönnt. ein Schulze Next II mit 400 Watt Ladeleistung. Jetzt komme ich mit meinem 20A Netzteil vom großen C nicht mehr aus.
Gebt mir mal eine Empfehlung, was ich nehmen könnte.
Ach ja: Gern würde ich die komplette Leistung des Next nutzen können.
RNG-900 ist ein einstellbares Netzgerät im 19-Zoll-Gehäuse mit separaten LED-Anzeigeinstrumenten für Volt und Ampere. Sowohl Ausgangsspannung als auch Stromstärke sind einstellbar – per Feineinstellung oder per Grobeinstellung! Das RNG900 eignet sich durch seine spezielle Bauform auch besonders für Anwendungen, bei denen z.B. mehrere Netzteile übereinander / nebeneinander installiert werden sollen. Aber natürlich ist es auch … Read More
Es hat nen kleinen Nachteil, die eingestellte Spannung fällt im Betrieb immer um bis zu 0,5V wenn es warm wird.
Da muss das Netzteil schon 500W bringen, sonst läuft es auf der letzten Rille.
Oder redet Schulze von Eingangsleistung, wie so manch anderer deutsche Hersteller?
Wenn man bei dem Ladegerät schaut, hat es seine volle Ladeleistung erst bei 24V.
Nen 13,8V Netzteil würd ich daher nicht nehmen.
Dann lieber das McPower...
Hallo,
Darko hat natürlich Recht. Bei 13,8V würde das Next nur 2 x 175 W Ausgangsleistung bringen. Bei 24V die kompletten 2 x 200W.
Bei dem Lader kann man die beiden Ladeausgänge einzeln verwenden, oder per Einstellung zu einem 400W zusammen legen. Is schon fein das Gerät ;-)
Brauche also ein 24V Netzteil.
Hab ich total vergessen zu schreiben.
was vielleicht auch ne Alternative is..
Hab bei Ebay letztes Jahr nen Industrienetzteil 24V, 36A für schlanke 25€ ersteigert...
Vielleicht da mal schauen was so im Angebot ist...
War aber schon etwas Glück dabei das so günstig zu bekommen.. die Dinger gingen sonst um einige € mehr weg...
Habt ihr schon mal ein Enermax PC Netzteil getestet ?
Da liefen 2 Hyperion EOS 0610i NET im Sync Mode dran und ich konnte 6S 5000mAh ohne Probleme mit jeweils 2C dran laden.
Auf der 12V Leitung waren da 18A.
Bei einem neueren gibts da auch mehr A und das geht tip top.
Die Dinger gibts bei Ebay und auch neu bei div PC Händlern für um die 20 bis 60 Euro
Meines war 2 Jahre im PC und danach 2 Jahre an den Hyperions ohne irgendein Mucken.
Hi, so eins hatte ich auch, bis Heute, weil, ich habs gerade zurück geschickt, nach einen längeren Telefonat mit der Importfirma, habe die gestanden, dass dieses Netzteil für Ladeanwendungen auch mit nachgeschaltenen Ladegeräten nicht wirklich geeignet ist. Warum, die Geräte können den Lastwechsel bei Vollgas nicht verkraften. Also Du hast 50A anstehen, dann schaut dein Ladegerät mal nach der Akkusspannung, dazu muss es den Ladestrom unterbrechen und nach ca. 3 - 5 sekunden wieder anwerfen. Das packt das Ding nicht..... weil zu wenig Elektronik in der Blechkiste drin...
Naja, ich hoffe ich bekomme meine Knete wieder...
Ach, ich brauch auch ein Netzteil aber mit mehr als 600W
@ Michael, das was Du vorgeschlagen hast, klingt super, hast Du das in Verwendung? Wenn ja, wie lang, schon mal Volllast betrieben über ne Stunde oder länger ... erzähl mal. Preis - Leistung ist ja einmalig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar