Hallo leute,
ich habe gestern meine Turnigy lipos bekommen.
Nun stelle ich fest, das bei einer der Lipos eine Zelle nicht geladen wird.
Die Zelle bleibt konstant bei 3,93V die anderen Zellen haben ihre spannung erreicht 4,20V.
Ich lade mit dem Junsi icharger 1010B+ Software 3.13b
Ist die Zelle nun defekt? oder liegt es an was anderen?
Hatte jemand schonmal das selbe Problem?
mfg
Sebastian
Das gibt es fast nicht. Hast du mal probiert, die eine Zelle einzeln zu laden, damit du besser testen kannst und auch nicht balanzieren musst (geringere Gefahr von Wackelkontakten etc.)?
Defekte Zellen bleiben normalerweise nicht konstant.
Ich habe ihn jetzt entladen und es ist etwas seltsames passiert.
alle Zellen bei 3,50V bis auf 2 die eine ist unter 3,30V und die eine ist wieder rauf auf 4V gegangen *
Finde ich sehr seltsam...
Lade ihn gerade mit 0,5A mal schauen was passiert.
Freunde da seit ihr nicht alleine.
Gestern einen 2 S 3000 mA 30 C bekommen.
Und was hat das Teil?
Eine Zelle 0 Volt. Langsam habe ich echt die Schnauze voll von Turnigy.
tsts.... ich les immer n ur, wie gut die sind. Und weil sie so gut sind werden Unmengen davon verkauft, weshalb man auch so oft von defekten Zellen liest - denn die anderen Akkus fliegt ja keiner mehr, also gibt´s da auch keine Ausfälle von denen berichtet werden kann
Falsch !
Wir brauchen eh nur eine Zelle davon.
Und dafür war er sehr günstig .
Fazit: Wenn ich mir Turnigy kaufe, sollte ich lieber einen Zelle mehr im Pack haben, im Falle eine defekt ist? Nene, da kaufe ich mir doch lieber einen Pack, von dem keine solchen Probleme bekannt sind, z.B. Rhino, der vergleichbar günstig, aber darüber hinaus auch Preis-wert ist.
Fazit: Wenn ich mir Turnigy kaufe, sollte ich lieber einen Zelle mehr im Pack haben, im Falle eine defekt ist? Nene, da kaufe ich mir doch lieber einen Pack, von dem keine solchen Probleme bekannt sind, z.B. Rhino, der vergleichbar günstig, aber darüber hinaus auch Preis-wert ist.
Richtig.
Aber die haben nix für den Rex 500 in 6 S was paßt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar