Hallo, hab mal eine Frage zu dem Lader......
Kann man hier die Ladeschluss Spannung ändern? Meiner lädt sich zu Tode. Er geht bis ca. 25,1 Volt in der normalen zeit, aber für das restliche 0,1 V braucht er dann ewig. Die Spannung der Einzelzellen liegt bei allen Zellen bei 4,19V das sollte doch auch reichen.
Beim Junsi kann ich das einstellen.....
Kann man denn LiPo 3,7V denn nicht auch mit dem Programm für LiIo 3,6V laden?
Ja, aber dann würde der Akku nicht voll werden. Ich würde aber ohnedies mal mit einem objektiven Voltmeter die Einzel-Zellspannungen messen und kontrollieren!
Meiner lädt sich zu Tode.
Du kannst den Ladevorgang natürlich vorzeitig unterbrechen, wenn du meinst, dass der Akku eigentlich voll sein müsste. Wie gesagt, würde ich die Endspannugen dringend einmal mit einem Voltmeter zellenweise checken!
Wenn ich das Laden bei 4,19V abreche, haben die Zellen auch diese Spannung (gemmesen mit Lipo-Check).
Klar kann ich abbrechen, nur dann müsste ich immer auf Verdacht in den Keller zum kontrollieren.
beim junsi hab ich so eingestellt das bei 25,16V abgeschaltet wird. Dann hat jede Zelle die 4,19V
Nur eben beim BanTam klappt das nicht, wenn ich nicht abschalten würde, würde er Stundenlang vor sich herdümpeln, bei einem Ladestrom von 0,0A...er balanciert dann nur noch in der Gegend herum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar