Erfahrungen mit WinForce Akkus ???
Einklappen
X
-
-
seijoscha
AW: Erfahrungen mit WinForce Akkus ???
Die habe ich noch nie bei jemanden gesehen oder von gehört !!
-
Schrott, die Blähen schon beim ankucken.
Hatte 2800er für den 500er gekauft. Nach dem ersten Schwebeflug dick. Gehen aber Lustigerweise immer noch, wenn man die dinger mit der Hälfte der aufgedruckten C rate belastet , aber Dicke werden die trotzdem.
Die Blähen auch wenn man sie auf 30C vorwärmt.
Scheinen Bohnen drinn zu sein die verursachen doch Blähungen ...----
My Tube
Kommentar
-
Gewisse Kreise verwenden diese Akkus gerne, ich auch. Die Winforce (2800mAh) sind aber nur für Mikrokopters und Schweberundflüge kleiner Helis (450er) geeignet. Außerdem halten sie nur 1 Saison. Den auf Ebay üblichen Preis von 1 Euro (ohne Versand) für einen Akku für den 450er-Heli sind sie aber allemal wert.
Für Heli-Anfänger super!Zuletzt geändert von Taumel S.; 16.05.2010, 21:42.
Kommentar
-
Hatte ich mal in ner Fläche, sind extrem heiß geworden was darauf schließen lässt, dass die C Angabe doch sehr chinesisch optimistisch aufgedruckt wurde
Kommentar
-
Von den Zellen kann man wirklich nur abraten, wenn du sie nur mit 10-15C (maximal!) belastet, halten sie eine Weile, alles darüber quittieren sie nach kurz Zeit mit einem dicken Bauch.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Hallo Joschi,
ich habe auch noch nie etwas gehört:
- habe mir heute 2x5s500020c Turnigys bestellt bei Hobbyking....das ist schon ein Hammerpreis mit 103.- incl. Versand.
- aber dieses Winforce Angebot wäre ja echt ein Knaller - auch wenn die Akkus nur 20c hätten wäre doch auch Top
Grüße
Olli
Kommentar
-
Zitat von trailblazer Beitrag anzeigenVon den Zellen kann man wirklich nur abraten, wenn du sie nur mit 10-15C (maximal!) belastet, halten sie eine Weile, alles darüber quittieren sie nach kurz Zeit mit einem dicken Bauch.
Tom
Kommentar
-
seijoscha
Wenn die mehr als 200 Zyklen ohne Probleme machen hast du echt ein paar tolle Akkus.
Ich frage mich dann nur was die anderen Hersteller alle falsch machen ?
Kommentar
-
Also,
ich habe von den Akkus 8 Stück im Rex 450 SeV2. Flugstil ist Rundflug. Die Akkus sind wie schon erwähnt nicht die Brüller. wir haben die Akkus seit knapp einem Jahr im Einsatz von den 8 Stück wurden mittlerweile 2defekte ausgemustert die jedoch eine Lieferung waren tippe also hier auf eine "schlechte" Charge.
Zu den Akkus kan man sagen sie haben nicht wirklich Druck blähen sich schnell bei zu hoher Belastung. Ich habe die Akkus in meiner Anfangszeit sehr viel geflogen weil sie billig sind und sie reichen zum schweben und leichten Rundflug allemal und die Flugzeit sprich angegebene Kapazität stimmt halbwegs. Sie halten auch bis jetzt obwohl sie alle aufgebläht sind und ich generell nicht soviel Vertrauen in sie muss aber sagen das sie mich nie entäscuht haben aber warschneinlich weil ich sie extra nicht belaste.
Gruß Kevin
Kommentar
-
Hi,
ich habe den 6S-2800er und den 6S-3000er in meinem T-Rex 500 geflogen.
Der 2800er war schnell am blähen, aber den 3000er fand ich ok für den Preis,
damit habe ich gut Rundflug, Loopings, Rückenschweben und Flips verflogen.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenWenn die mehr als 200 Zyklen ohne Probleme machen hast du echt ein paar tolle Akkus...
Tom
Kommentar
-
gerhold
Hallo,
ich habe 8 Stück von den 3000er 30C als 5er Packs. Die werden in einem 600er Rex als 10s geflogen. Spannungslage ist prima, ein Pack hat bereits 70 Zyklen hinter sich, aufgebläht ist keiner. Bei dem Preis bin ich also bei dem Pack mit 70 Zyklen bei unter einem € pro Flug. Das ist ein einmaliges Preis/Leistungsverhältnis.
Ein Bekannter hat allerdings Packs für einen 450er Heli gekauft. An denen hatte er weniger Spass. Die waren sehr schnell dick und verloren an Leistung. Allerdings handelt es sich bei diesen Akkus um Ware mit geringerer C-Rate. Also ich kaufe die jetzt nur noch. Habe im Ebay gesehen, dass es nun diesen 30C-Typ auch mit größeren Kapazitäten gibt. Also, nur zu!
Gruß
Kommentar
-
Bei dem Preis bin ich also bei dem Pack mit 70 Zyklen bei unter einem € pro Flug. Das ist ein einmaliges Preis/Leistungsverhältnis.
Kommentar
Kommentar