suche ein gutes mindestens 60 A netzteil , aber wenn es mehr wäre es wirklich super

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

suche ein gutes mindestens 60 A netzteil , aber wenn es mehr wäre es wirklich super

an einem flugtag muß ich für meine hyperion lader jeweils ein netzteil mit nehmen!
    die lader alle kabel usw. das ist schon ne menge zu transportieren. wenn man ein etwas größeres netzgerät haben könnte.. das wäre fein!
    was gibt es da? man sollte es normal an ein notstrom teil hängen könnnen bzw auch daheim normal steckdosen tauglich. was gibt es denn da? leider sind die meisten bei 40 A am ende. nun gibt es doch bereits 1000watt lader!!! was bruachen die für ein netzteil um 5s 5000er akkus zu laden? das dann 2 mal gleich wegen 12s? oder auch 12s am stück.. einzeln wäre besser.. könnte sein das man 2 dieser neuen junsi 1000watt lader haben müsste..
    an welchem netzteil soll ich denn das betreiben wenn doch meine 2mal 6s5000er(12s) schnell laden will? (ca 3c oder auch mal 4 c)

bitte keine dissk. über gut oder nicht, jdem das seine.. deswegen lieber wo gibt es denn so was ?

vielen lieben dank

MFG
    Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 17:57.
  • Mac Fly
    Member
    • 23.05.2008
    • 43
    • Martin
    • Heli Club Hamburg

AW: suche ein gutes mindestens 60 A netzteil , aber wenn es mehr wäre es wirklich sup

Habe dieses kleine "LEICHTE" Netzteil gezogen!

http://www.thiecom.de/manson-hcs-3600.html

Wenn ich so an die schweren Teile denke...
    Logo 710-3D V-Stabi,Pyro700-45,Jive80HV,BLS251+451,DX8,Pulsar2+,Equal,Zippy10S

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

AW: suche ein gutes mindestens 60 A netzteil , aber wenn es mehr wäre es wirklich sup

Hi.
      Wenn Du einen 1000W Lader betreiben willst, musst Du ihn auch mit 1000W und etwas mehr füttern. Ein 60A Netzgerät bringt es bei 12V aber nur auf ca. 700W .. da fehlen also noch 300W. Ergo müßte das Netzteil knappe 90A können und dann noch zwei von den Super Junsi 1000W Ladern heißt .. 180A Netzteil.

Bevor das also hier noch weiter ausartet, berechne Dir mal die nötige Leistung um zB. 2x6S 5000mAh zu laden, denn das Scheint für Dich doch am interessantesten.

BG Bernd

Kommentar

• sme
        sme
        Member
        • 21.02.2008
        • 867
        • Stefan
        • Düsseldorf

Hallo,

oder man verwendet kein 12 Volt Netzteil.
        Gerade die Lader mit hoher Leistung vertragen zum Teil deutlich höhere Eingangsspannung.

Gruß
        Stefan
        "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• helifreak2009
          helifreak2009

Stimmt Stefan, aber 1000W sind 1000W egal wie hoch die Eingangsspannung ist. Für besagtes Junsi brauchst eh 24V um es voll auskosten zu können BG Bernd

Kommentar

• sme
            sme
            Member
            • 21.02.2008
            • 867
            • Stefan
            • Düsseldorf

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
            Stimmt Stefan, aber 1000W sind 1000W egal wie hoch die Eingangsspannung ist. Für besagtes Junsi brauchst eh 24V um es voll auskosten zu können BG Bernd
            Hallo Bernd,

klar - um mit 1000Watt zu laden braucht man um die 1200 Eingangsleistung (80% Wirkungsgrad dürfte realistisch sein).
            Nur braucht man bei hörer Eingangsspannung natürlich dafür keine 100 Ampere.
            Bei 24 volt und 1000 Watt würde man wieder mit einem 50 Ampere Netzteil auskommen.

Gruß
            Stefan
            "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• RaidRush
              RaidRush

Ein Kollege nutzt ein Server Netzteil. Das versorgt ganz gut zwei 615 Duos und ein 720i.
              Soweit ich mich erinnere bringt es knapp 900 Watt, werde ihn später anschreiben und fragen.

Kommentar

• Dirk_H
                Dirk_H

Das SPS9620 hat 120A bei 13,8 V. kenne ich aber nicht. Ich habe das HCS-3600 und bin damit sehr zufrieden.

Ich glaube auch zwei HCS-3600 wären kleiner als der Brummer.

Für 2*6s bräuchtest du ja nur 2*504W, die bringt dein Lader dann doch wahrscheinlich auch schon an weniger als 24V ??

Ganz ehrlich, ich habe solche Netzteile von mehr als 1kW noch nie für einen bezahlbaren Preis gesehen. Natürlich gibt es sowas aber das ist dann Laborausstattung; für den Preis kann man sich dann auch ein paar neue Helis kaufen und wartet dann vllt. doch lieber 30min statt 15min beim Laden

Kommentar

• brollimaster
                  brollimaster

Hallo zusammen,
                  ich benutze ein 1200W-Servernetzteil. Wiegt knapp ein Kilo (und damit weit weniger als ein 5A-Trafonetzteil) und es kommen gut 100A raus.

Gruß Björn

Kommentar

• turrican007
                    turrican007

wäre es möglich an die leute die das schon betreiben, könntet ihr euch mal die die zei nehmen bitte und ein paar links raus suchen , die die man alle braucht um wirkich das 1000 watt netzteil nutzen zu können. was heißt das genau einfach ausgedrückt und erklärt 24 volt? was bruaucht man alles um das aus wirklich sofort faheim nutzen zu können bzw an einem moppel eben? bitte??

MFG
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 21:54.

Kommentar

• Donidon
                      Gesperrt
                      • 01.04.2010
                      • 661
                      • Don

Um welches Ladegerät geht es überhaupt? Reichlich sinnlos über ein Netzteil zu diskutieren wenn man nicht mal weiß für welchen Lader das sein soll.

Und wie wäre es mal wenn du dir mal etwas Zeit nimmst um deine Texte zu lesen?

Kommentar

• Uff
                        Uff

Bei den Preisen für extreme Hammer Netzteile einfach ein paar Akkus mehr kaufen und zu Hause gemütlich auftanken. Alles andere hört sich an wie Overkill

Kommentar

• joachim68
                          joachim68

Wenn Server Netzteile für Lader wirklich tauglich sind, dann ist ja das hier der reine Wahnsinn: Hewlett Packard 2400W High Efficiency Power SU

Kommentar

• Donidon
                            Gesperrt
                            • 01.04.2010
                            • 661
                            • Don

Ja obacht, das sind auch gerne redundante Netzteile. Sprich nicht 1x 2400W sondern 2x 1200W von denen nur immer eines läuft, und das andere nur wenn das erste stirbt.

Zumindest PC Netzteile habe ich schon mal irgendwo als Spannungsquelle gesehen. Aber die können halt nur maximal 12V. Die Großen Lader wollen aber gerne ab 24V.

Kommentar

• Uff
                              Uff

Anleitung vom Lader durchlesen, da steht spezifisch drinn, bei wieviel Volt,, die Max Leistung erreicht wird. Bei Hyperion ist es 14V, wenn meine Anleitung noch gültig ist

Kommentar

Lädt...
                              X