Erst mal alle Balancer Anschlüsse geprüft alle Spannungen auf 0,01V genau sehr positiv (besser wie mein Junsi 208b) die Abweichung war bei allen in die gleiche Richtung es zeigt fast alle anschlüsse mit 10mV zu wenig an.. Gesammtspannung genau sehr gut...
Dann mal Entladen da geht genau die angegbenen 25W nicht viel braucht man aber bei LiPos eh nicht wirklich ausser vielleicht im Winter (Junsi 30 W auch nix )
Balancer geprüft auch hier stimmt die Angabe 200mA nicht viel aber bei guten Packs knapp ausreichend...Regelt auch brav ab wenn er es nicht schafft zu Balancen. Unterspannungauslösung funktioniert..
Also ran 15Amp Ladestrom Versorgung 15,2V aufgenommener Strom 29,3Amp also 445Watt abgebene Leistung 375 Watt. Das heisst es verheizt ca. 70 Watt macht einen Wirkungsgrad von 84%
Der Lüfter rennt da natürlich Vollgas.
Es scheint sich um ein GT Power Gerät zu handeln das Menü ist absolut identisch...
Es handelt sich um ein durchaus ausgewachsenes Ladegerät ohne gröbere Schwächen und Highlights...
Genau das was ich wollte ein 2tes Ladegerät mit anständig Dampf um möglichst schnell wieder in der Luft zu sein... Die Spielereien Innwiderstand regeneratives Laden und sonstige Features hab ich eh im Junsi. So wie es aussieht macht es genau das was es soll LiPos genau und schnell laden und das zum absoluten Dumpingpreis.
mfg,
Stefan
Kommentar