Schon wieder Junsi 1010b+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo,
    nachdem vor kurzem (etwa vor 15 Ladungen), mein erstes 1010b+ ausgestiegen ist ( Battery check - Low Voltage Fehler), macht mein neues 1010b+ das jetzt auch wieder. Wie gesagt, gerade etwa 15 Ladungen "alt".
    Egal welchen Lipo ich dranhänge und egal ob mit oder ohne Balancer, kommt immer die Fehlermeldung "Battery check - Low Voltage".
    1x hat er meinen 2s Empfängerakku (SLS) kurz angenommen. Als Spannung hat er dann allerdings 9,56V angezeigt und bei den Einzelzellen wiederrum 2x 3,98V. 3 Sekunden später dann "Connection Breakdown"..........

Hat jemand ähnliches Problem schon gehabt?
  • John Heli
    Member
    • 28.10.2009
    • 701
    • Ansger
    • MFV Böblingen

AW: Schon wieder Junsi 1010b+

Das klingt merkwürdig. Eine Differenz zwischen der Gesamtspannung und der Summe der einzelnen Zellspannungen habe ich auch, aber nicht so hoch, wie von Dir beschrieben. Wenn Du andere Akkus ansteckst und dann 3 Sekunden den Stop-Knopf drückst, zeigt er Dir bei allen Akkus die selbe große Abweichung an?

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Moin,
      nen anderen Akku bekomme ich gar nicht angezeigt. Inzwischen nicht mal mehr den 2s.
      Entweder kommt "Connection Breakdown" oder "Battery check, Low voltage".
      Will ich mit Balancer laden bekomme ich im Moment des ansteckens des Balancer Steckers: "Balancer Error" oder so ähnlich.
      Also im Moment kann ich wohl gar nix laden. Heut Mittag probier ich mal nen NiCd Akku und schau was er macht. Habe aber keine allzu großen Hoffnungen........

Kommentar

• HannoverH
        HannoverH

die meldung "Balancer Error" geht erst weg wenn der ganze akku angeschlossen ist.

aber deine anderen meldungen machen schon mehr sorgen...

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Hatte so ein Problem mal mit nen Robbelader.
          Der Schaden dürfte grösser gewesen sein, da ich einen neuen Lader vom Service zurückbekam.
          Bei mir hat sich der Fehler auch schon nach den ersten Ladungen eingestellt.

Aber wie heisst es nicht so schön:
          "Alle guten Dinge sind drei"

Hoffentlich hast einen Reservelader.

Kommentar

• piet_nb
            Member
            • 13.01.2007
            • 318
            • Peter
            • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Die selbe Fehlermeldung "Battery check, Low voltage" spuckt mein Junsi auch seit kurzem aus wenn ich meine 10s Riegel dran hänge. Da ist kein laden mit Balancer mehr möglich:dknow:

Ich denke das ein Bauteil für das Balancing nicht mehr richtig funktioniert. Zelle 10 zeigt er mir über den Monitor mit 5,99V an

Wenn ich einen 6S LiPo dran hänge geht alles wunderbar.

Im Moment kann ich 10S noch laden aber nur ohne Balancer.

Evtl. findet ja noch jemand eine Lösung.

Gruß Piet
            http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• John Heli
              Member
              • 28.10.2009
              • 701
              • Ansger
              • MFV Böblingen

Es ist wohl wirklich ein Defekt am Akkuausgang. Die Differenz zur Balancerspannung im Balancingmodus oder im normalen Lademodus zur angegebenen Zellspannung ist zu groß. Da hilft wohl nur einschicken.

Kommentar

• HoJa
                Gesperrt
                • 04.01.2007
                • 1123
                • Holger
                • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi,
                die Einzelzellen-Gesamtzellen-Differenz habe ich auch an mein em 1010b+, zudem kam es jetzt schon zwei mal vor das sich beim Laden 2x5s mein Junsi P350 Netzteil samt Lader abgeschaltet hat. Hat der voreingestellte max Timer 120min. was damit zu tun ? Habe die Packs dann noch mal einzeln an mein Hyperion gehangen und das zeigte jeweils nur 90% Füllgrad an.

Junsi -Geräte scheinen ihre Eigenarten zu haben.

Kommentar

Lädt...
                X