Zippy 10S Akkus laden oder andere 12S Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre Riesmeier
    Andre Riesmeier

Zippy 10S Akkus laden oder andere 12S Akkus

Also für den blutigen Anfänger im mehr als 6S Ladebereich, wer hat denn die oben genannten Akkus und mit welchem Ladegerät ladet ihr die?

Hat der Zippy Akku dann einen 10S Balancerstecker oder 2x5S?

Wenn ich jetzt einen 12S hätte z.b. die von SLS haben die dann 2x6S oder 1x12S?

Wenn ich mir jetzt einen 12S selber basteln würde aus z.b. 2x6S Flightmax wie würde ich den denn dann konkret laden.

Und als letzte Frage habe eben durch das Forum gestöbert, kann ich mit dem
    Robbe E1 keine 2 verschiedene 6S Akkus gleichzeitig laden?

Danke im voraus

Andre
  • Landwirt
    Landwirt

AW: Zippy 10S Akkus laden oder andere 12S Akkus

HI Andre ,
    aha rüstest dich aus für denn neuen .
    Also ich würde dir denn Pulsar als Lader empfehlen und dazu denn Equal als Balancer . Hab ich dir ja am Platz schonmal gesagt . Kostet zwar bissl aber bei so Akkugrössen würd ich da lieber was Ordentliches kaufen .
    Normal haben die grossen Packs 2x5S oder 2x6S Balancerstecker .
    grüssle Timo

Kommentar

• marius
      marius

AW: Zippy 10S Akkus laden oder andere 12S Akkus

Wenn du einen ganzen 10S Pack kaufst, hat der einen 10S Balancerstecker, goibnt aber auch welche mit zwei getrennten.

Wenn du dir zum Beispiel 2X 6S zu einen 12S Pack zusammen bauen willst gibt es mehrere Möglichkeiten zum Laden, je nach Ladegerät:

Du lädst über ein so genanntes Balancerboard, da kannst du dann beide Balancerstecker getrennt reinstecken (Auf Reihenfolge achten, wegen Kurzschluss!!!).

Du baust dir aus zwei Balancersteckern einen (Auf Reihenfolge achten, wegen Kurzschluss!!!)

Kommentar

Lädt...
      X