Wie viele Zyklen schaffen eure Zippys?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

Wie viele Zyklen schaffen eure Zippys?

Ich habe auf meinen zu 10S zusammengeschalteten Zippy Flightmax 5S 5000 mAh, 40C jetzt 75 Zyklen drauf.

So langsam scheint sich das Alter bemerkbar zu machen. Zelle 6 ist nach dem Flug völlig aus der Reihe. Sie liegt meistens bei 3,5V wenn die anderen noch bei 3,75 sind. Beim Laden erholt sie sich aber recht schnell wieder, ist aber dann auch als erste bei 4,2 V. Wahrscheinlich demnächst EXODUS.

Ansonsten ist der Pack nicht schlecht. Hat mächtig Bums.

Geladen habe ich immer mit max. 1,5 C (ladegerätbedingt) und auch im Flug komme ich im Mittel auf 50A, also alles im grünen Bereich.

Wie lange fliegt Ihr eure Zippys so?
    37
    0-50 Zyklen
    0%
    5
    50-100 Zyklen
    0%
    20
    100 - 150 Zyklen
    0%
    12
    über 150 Zyklen
    0%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

• siliconsensing
    siliconsensing

AW: Wie viele Zyklen schaffen eure Zippys?

2x Zippy 4000 6s 20C von Anfang 2008, 135 Zyklen noch ok und perfekte Balance!
    Spannungsniveau etwas niedriger als neu, aber als 12s im TDR gehen die noch ganz gut!

Kommentar

• Belu
      Member
      • 30.08.2009
      • 743
      • Benjamin
      • Simmern / Hunsrück

Hi,

5x Turnigy 6s 2650 mAh 30 c, 1 Jahr alt, jedes Pack zwischen 70 und 80 Zyklen, sie sind einfach fertig. Haben zwar noch Druck, lässt aber so langsam nach, nach dem Flug stark geschwängert

Aber für den Preis von damals 42 euro / stk super!!! Komme da auf unter 50 Cent pro Flug.

LG Belu

Kommentar

• mati05
        Gelöscht
        • 05.11.2006
        • 90
        • Knut
        • 34298 Helsa

Hi,

mein 1. Zippy hat jetzt 105 Ladungen hinter sich und geht immer noch, man merkt ihm allerdings
        die Ladungen an. Läst langsam an Druck nach.
        Die nächsten drei Zippys habe 50 Ladungen hinter sich und sind wie neu.
        Mein Vorredner hat es ja schon geschreiben pro Flug unter 50 Cent ist doch top.

Gruß Knut

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik
          • Regensburg (Beratzhausen)

Ich hab 2x Zippy-H 6S 5000mah mit 20C. Sind schon etwas älter, im Winter nicht geflogen und keine Lagerspannung gehabt (weil ich eigentlich immer fliegen wollte aber nicht dazu gekommen bin).
          Für den Logo 500 mit ~3kg sind die mittlerweile bisl sehr schwach auf der Brust. Rundflug geht noch ohne Probleme und ganz softes 3D.
          Zyklen sind jetzt ~55. Blähen nach nem Flug ganz leicht, nachm laden fehlt sich aber nix. Zellen driften aber keine. Nur manchmal dauerts etwas länger bis die Packs wieder voll sind.
          (Hat evtl. ein Anfänger Interesse an den beiden Akkus. Für Rundflug sind sie noch absolut Top und ich würd sie günstig hergeben -> PN)

Dann hab ich noch 2x Zippy Flightmax 6S 5000mah 30C. Die haben jetzt ~45 Ladungen hinter sich.
          Leistung ist noch sehr gut vorhanden. Merke keinen bis wenig Unterschied zu vorher. Allerdings fliege ich mit Lipowarner auf ~3,4V. Gestern wars etwas kälter und die Akkus nicht vorgewärmt. Da sind sie mir etwas schneller eingebrochen und der Lipowarner hat sich früher gemeldet.
          Aber auch kein Drift. Blähen ebenfalls nachm Flug, aber nach der Ladung absolut in Ordnung. Ladezeit liegt auch ganz normal bei ~45-50min.
          Mit den Packs gehen ohne Probleme auch TicTic's, Rainbows ...

Klick also mal 50-100 an.
          Helis/Equipment

Kommentar

• jjay
            jjay

Hallo,

meine schaffen so um die 60 Zyklen.

Gruß jjay

Kommentar

Lädt...
            X