Habe mir die 550er 3G Combo Bestellt, jetzt brauche ich noch die richtigen Akkus dazu.
Flog bis jetz mit den weissen SLS EP bin super zufrieden mit den Akkus, aber weis nicht welche ich vom gewicht her und von der Flugzeit her nehmen soll...
Währe für einige Tipps von euch sehr dankbar! Hier meine Auswahl der SLS EP. Nehme jetzt mal an 6s 30C Akkus müssen es schon sein oder?
ich flieg von Anfang an mit den SLS ZX und bin
sehr zufrieden. Ich flieg 5000er und 6000er
und komme damit auf 7 bis 10 Min. bei einfachem
Rundflug mit meinem Rapen E550 und dem
Standart Regler und Motor.
Schau doch mal bei Stefans Lipo Shop rein,
ich glaube da sind die Preise besser.
Danke für die Tipps! ach so das braucht also 5000, habe gedacht die seien dan zu... schwer die passen dann auch proplemlos unter die Haube?
@Manni ja möchte anfangs nur einen zum testen Bestellen, dan wenn alles okey ist werde ich noch ein bis drei Akkus bei Stefans Liposhop bestellen für ein Akku loht es sich nicht vom Ausland zu Bestellen da kommt noch der Zoll trauf von der Schweiz.
Ich fliege Zippis FM 4000 20C mit 600gr. und habe keine probleme mit dem Schwerpunkt.
Nach 5min. lade ich nur 1800 mA nach mit der kl. Drehzahl, bin aber erst 3x geflogen. (sch.... Wetter)
SLS ZX sind das die neueren ? Woran liegt der Unterschied zu den andern von SLS?
Die ZX sind die alten ihn der grünen Verpackung, die EP sind die neueren mit weisser Verpackung, mir ist gesagt worden das da aussert der Preis kein grosser unterschied vorhanden ist
Die neuen konnten glaube ich eifach Billiger hergestellt werden.
Wahrscheidlich sterben die ZX so oder so aus, bei stefans Liposchop gibts die ZX zum Abverkauf 40% Rabatt.
Spielt die Akkuwahl auch eine Rolle ob ich das 3G oder die Paddelcombo habe?
braucht das 3G mehr Strom? Weis das nich flog bis her immer nur mit Paddel.
SLS Lipo Variante zu 84 € das Stück zzgl Versand SLS EP 2650mAh 6S1P 22,2 V 40C/80C
Technische Daten:
-Spannung: 22,2V
-Ausführung: 6S1P
-Kapazität: 2650mAh
-Dauerentladestrom: max. 40C (106,0A)
-Kurzzeitiger Entladestrom: max. 80C (212.0A)
-Ladestrom max. 4C (10,6A)
-Gewicht: ca. 485 Gramm
-Maße: ca. LxBxH 137x46x36mm
-Balanceranschluss: EHR /(Graupner/Robbe)
-Hochstrom Silikonkabel http://www.stefansliposhop.de/liposh...-80C::521.html
Bei 4 Lipos ist das ganz ja schon ein Invest - daher die Frage an die T-Rex 550 (500er - 600er) erfahrenen T-Rex Piloten - welche konkreten Lipos würdet Ihr mir empfehlen ?
Zuletzt geändert von frank.wagner; 20.07.2010, 09:06.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar