echt coole Sache mit 20 A 10S laden.
Junsi 3010B
Einklappen
X
-
AccuentladerStichworte: -
-
ironheli44
AW: Junsi 3010B
Servus,
den werd ich mir wohl auch noch bestellen müssen

Und ein gutes Netzteil.
Gell
Gruß
Josef
-
Accuentlader -
Accuentlader
und es geht schnell

6S 5000er Zippy mit 30 A geladen, nach 14 Minuten voll, ca. 3100 nachgeladen.
Kommentar
-
Moin,
kommt mir irgendwie bekannt vor - grins - zum Versorgen des 3010b:
... und Lasttest:
... und das Beste nutzt Du nicht (brauchst wohl auch nicht):
Topp Teile und sehr empfehlenswert!Zuletzt geändert von gegie; 25.06.2010, 17:18.
Kommentar
-
Danke für die Links, Gerd !
Die Modifikation wurde seitens meiner Kunden bislang nicht verlangt, vermutlich auch vor dem Hintergrund das diese Netzteile auch speziell für solche leistungsfähigen Lader verwendet werden, und die bringen ja - wie du nur zu gut weißt - nicht bei 15 V die volle Leistung.
Aber natürlich eine sinnvolle Ergänzung, wenn man es für unterschiedliche Ladegeräte einsetzen will, und nicht jedemal mit dem Poti die Ausgangsspannung abgleichen möchte, dann legt man nur den Schalter um und fertich
Danke auch, das ich in deinen Berichten meine bisherige Meinung zu den Menwaell-Netteilen bestätigt finde - die Dinger sind einfach bombig, und die MTBF spricht Bände - die dürften in unseren Einsatzbereichen eigentlich " ein Leben lang" halten, und das sie bei der Auslegung der Komponenten auch entsprechend dimensioniert sind hast du sehr eindrucksvoll nachgewiesen.
Kommentar
-
Accuentlader
jetzt alles im Koffer, Mobile muss man sein
immer mehr Flugplätze haben 220 Volt oder einen Moppel
2x laden mit 30 A
Kommentar
-
ironheli44
Servus Berthold,
wenn das so weitergeht reicht ein
220 Volt Anschluss auch nicht mehr.
Die Zukunft 380 V

Gruß Josef
schönes Köfferchen.
Kommentar
-
Michael W
Hat jemand mal den 3010B genau vermessen?
Im Bericht ganz unten sind nur ungefährwerte, mit denen man auf einen Wandler Wirkungsgrad von 0,95 kommt.
Wäre schön wenn jemand genaue Werte hat. Eingansspannung/Strom und Ausgangsspannung/Strom.
Ich würde gerne mehr Kapazität vom Versorgungsakku in meine Flugakkus schieben, als beim Laden die Atmosphäre zu heizen.
Derzeit hat mein bester Lader, der Pulsar 2+ gerade mal knappe 81% Wirkungsgrad. Von 95% träume ich zur Zeit
Eigentlich sträube ich mich ja ein bissl gegen die Junsi Lader, aber zur Zeit kenne ich nichts vergleichbares.
Kommentar
-
... ja habe ich in meinem Test:
... dort steht:
Kommentar
-
Michael W
Hmm, bevor ich das gefragt habe, war ich auf deiner Seite und hatte nix gefunden
Kommentar
-
Michael W
Geht der auch kaputt, wenn man den mit angeschlossenem Akku an die Versorgung anschließt?
Bringt es was, wenn man auf 18V mit 6S LiFePo bei der Versorgung geht, außer dem geringeren Verlust auf der Zuleitung? Oder macht er da auch nur 500W?
Kommentar
-
... nein - ab 18V-Ue bringt er fast 1000W Ladeleisung!
... die steigt mit der Ue (beginnend ab 4,5V) kontinuierlich an.
Kommentar

Kommentar