Hier gehören alle Themen hinein, die mehrheitlich allgemein für Antrieb gelten bzw. nicht eindeutig zuzuordnen sind.
Erstellt Themen zu Verbrenner , Turbinen oder Elektro bitte in den entsprechenden hier darunter liegenden Brettern, sonst werden sie umgehend geschlossen.
AW: Verwirrung bei Radix Blättern, bitte um Hilfe!
Hab gerade sehr günstig spinblades angeboten bekommen, wollte eigentlich den heli wieder haargenauso haben wie vorher. Aber bei dem Preis für die spinblades teste ich es jetzt einfach mal. Sind halt 15g schwerer pro Blatt.
Bzgl. der Ruhe beim vorbeiflug. Der Heli war für mein empfinden so unglaublich ruhig und stabil auch beim schnellen Flug. Mehr kann ich mir fast nicht vorstellen.
Naja, bin auf die sb gespannt, ich hoffe wirklich das der flugcharakter erhalten bleibt
Bzgl. der Ruhe beim vorbeiflug. Der Heli war für mein empfinden so unglaublich ruhig und stabil auch beim schnellen Flug. Mehr kann ich mir fast nicht vorstellen.
Wenn Du die Spinblades dann mal getestet hast... nimm die Radix V2 (nicht die schweren FAI) die sind für mein Empfinden nochmal neutraler im Geradeausflug und trotzdem genial wendig - meine 710er wiegen 196g/Blatt. Außerdem finde ich sie in der Luft noch besser sichtbar als die V1 und sie sehen im Stand schon genial aus.
klingt grad so als ob du annimmst das die SB mich nicht zufrieden stellen werden
Hmm, ich fand sie zumindest in 465 und als 600er nicht so dolle - vor allem haben sie gezwitschert wie verrückt. Aber teste einfach mal... ich bin immer wieder bei den Radix V2 gelandet. Wobei ich jetzt auch mal Railblades in 606 und 766 probiert habe - auch ein tolles Blatt, neutral, superleise... aber nicht besonders günstig.
Anmerkung am Rande: Die Blätter aus dem OP sind strukturell (die kleinen Macken an der Wurzel schwächen das Blatt in keinster Weise) vollkommen intakt und damit fliegbar. Danke Sascha, wollte schon immer mal Radix V1 ausprobieren!
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Das ist die einzige Beschädigung? -Ich- würde die Teile (nach gründlicher Inspektion auf Knarzen/Krachen bei Belastung) bedenkenlos fliegen. Wenn du sie echt nicht mehr willst, schick sie mir, ich zahl liebend gerne den Versand!
Hey,
ich erhöhe, nehm sie, zahl den versand und leg nen Zehner drauf.
Im Ernst ! !
Hab heut die spinblades zum ersten mal testen können.
Das erste abheben, ui, ok, jetzt weiß ich was alle meinen mit scheiss Sound. Klingen ja echt schrecklich.
Ansonsten passt das flugverhalten schon.
Die Radix haben mir aber besser gefallen.
Fand den Charakter vom TDR so am schönsten.
Heli wurde sehr schön schnell, die loopings ohne groß pitchzugabe riesig, Kreise fliegen ging so einfach, bei engen Manövern eher etwas träge.
Die Spinblades sind wendiger, bei engen Aktionen beweglicher. Loopings sind dafür kleiner ausser man drück ordentlich, Kreise erfordern mehr Steuereingaben.
Eine Verkürzung der Flugzeit konnte ich nicht feststellen.
Also fliegt sich ansich alles schön. Sound ist halt kacke.
Irgendwann gibts aber wieder Radix.
Ausser am Heck, hier bleiben die spinblades. Da haben die Radix komisch gepfiffen bei Stall Turns mit Pyro Einlage. Das machen die spinblades nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar