ich möchte kurz mein Problem erläutern:
Vor kurzem habe ich eine alte Skyfox Mechanik auf Elektro umgebaut. Pyro 700/52 mit Kontronik 80HV und Riemenantrieb 26/55 ßbersetzung. Betrieben mit 6s Lipo 7000mAh.
Mit 2-Blatt HR, 720mm Blätter, vstabi neo FBL und mit 80 Prozent Regleröffnung einen Verbrauch von rund 420 mAh pro Minute. Heck super und eigtl alles i.O. Auch keine größeren Vibrationen.
Mit 4-Blatt HR, Roban Rotorkopf und die grauen Roban halbsymmetrischen Blätter mit 750mm, vstabi neo und mit 70 Prozent Regleröffnung einen Verbrauch von rund 700 mAh pro Minute !!! Heck ned so toll... Vibrationen sind auch da, Blätter unmöglich zum auswuchten, Schwerpunkt etc...
Problem ist der extrem hohe Stromverbrauch mit dem 4-Blatt Kopf. Natürlich bin ich mir bewusst dass der Mehrblattkopf höheres Gewicht und Massen mit sich bringt, aber so viel ?!
An was kann es liegen ?
An den Rotorblättern ?
Der Heli soll unbedingt mit 6s Lipo betrieben werden. Ich möchte nicht auf 10s umstellen und 12s Lipo sind mir zu viel.
Ich wäre um jeden Rat dankbar und freuen mich schon jetzt auf ein paar Rückmeldungen.
Grüße und vielen Dank im Voraus
Marco

Kommentar