ich wollte hier mal mein gestriges Flugerlebniss zum Besten geben, welches fast in einen Crash geendet hat:
Also ich bin gestern mit meinem Fliegerkamerad zu einer Wiese hier bei mir in der Nähe gefahren um ein wenig zu fliegen. Es hätte eine Tempratur von ca. 33 Grad und es ging nur ein leichtes Windchen. Gleich mal meine neuen Akkus mit ins Gepäck gepackt ( KDS 2600mAh 25 C), denn die sollten ja mal getestet werden.
Beim ersten Akku hab ich gleich mal vergessen den Timer zu aktivieren. Also landung nach ca. 2,5 min. Kurze Zigarettenpause, und dann den nächsten Akku rein.
Soweit war ja alles normal. Aber nach ca. 2,5 minuten hörte ich wie der Regler plötzlich die Drehzahl weg nimmt und der Heli schlagartig durchsackte. Die landung war den mehr oder weniger eine Autorotation, da der Regler auf den letzten Meter plötzlich wieder angesprungen ist.
Glücklicherweise war die Wiese groß genug für eine "Außenlandung". Dem Heli ist nix passiert.
Nun meine Frage:
Wie ihr oben aus der ßberschrift schon entnehmen könnt, fliege ich mit dem KDS 40 A Regler.
Habt Ihr in euren 450er bei diesen Tempraturen die gleichen Probleme, oder is das ein KDS-Problem.
Für ein paar Erfahrungen wäre ich Dankbar, da ich eh mit dem Gedanken spiele mir einen besseren Regler zu kaufen.
Grüße,Erik

.
Kommentar