Das sieht doch gar nicht schlecht aus. Wieviel % Regleröffnung fliegst Du? Sollte zwischen 75 - 85 % liegen. Wenn Du ein größeres Ritzel nimmst, kommst Du eventuell in den Teillastbereich, das wäre dann eher schlecht. Temperaturkurve ist auch gut.
Also wenn Regleröffnung > 75% und < 90%, einfach so lassen
Also in dem Log fehlt das Wichtigste, die Akkuspannung. Die wird natürlich gegen Ende des Logs schlechter, und deshalb muss der Regler bei harten Manövern dann schon ganz aufmachen, um die Drehzahl zu halten, wenn ich das richtig interpretiere.
Wieso hat die Drehzahlkurve eigentlich so viele Treppenstufen drin?
Du musst eins beachten: Die Genauigkeit der Strommessung bei den ICE Reglern ist leider sehr sehr ungenau, im Log ist oft nur ein Strom von 5 bis 10 Ampere und kurzzeitige Spitzen von ca. 25 Ampere...DAS KANN NICHT SEIN!
Ich habe auch einen 500er (mit dem 500M Motor) und fliege mit 2400 rpm, im reinen Schwebeflug braucht er ca. 16 Ampere und bei Vollpitch sind es über 50A. Diese Messwerte habe ich mit meinem Unilog und den Jeti Mui Sensoren gemessen.
Mein ICE Log zeigt irgendwelche anderen viel zu niedrigen Werte an die nicht stimmen.
Bei irgendwelchen Messwerten muss man sich zuerst immer die Frage stellen, ob das überhaupt sein kann was einem da angezeigt wird...
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Das mit dem Motor Pwr Out passt schon. Ich wuerde mir an deiner Stelle eher ueber
den Drehzahlabfall am Ende des logs Gedanken machen. Da ist die Akkuspannung wohl
schon im Keller.
Gruss
Peter
Piotre, du hast wohl recht, aber hier gehts ja mehr um die hohe Regleröffnung, die schon oft bei 100% anschlägt.
Wie auch gonyo sagt, reichen die 100% wohl nicht mehr, weil der Akku schon fast leer ist. Eventuell auch zu lang geflogen!
Nach meinen Erfahrung macht das "Anschlagen" der Regleröffnung nichts, so lange der Akku nicht einbricht. Fliege auch mit einer Drehzahl, bei der die Castle Software motzt und beim Flug das Log 100% anzeigt. Dennoch zieht der Motor dank guter Akkus sauber durch.
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar