Hallo! Mir ist eben etwas Saublödes passiert: Als ich bei meinem Pyro das Ritzel wechseln wollte, ist mir der Innensechskant der Madenschraube ausgerissen, obwohl ich wirklich gutes Werkzeug verwendet habe . Offensichtlich war da falsches Schraubensicherungsmittel der Grund dafür. Ausbohren geht nicht, da ich bei der Materielhärte der Madenschraube schon 3 Bohrer vernichtet hab. Nun meine Frage: Gibt es da noch einen Kunstgriff für solche Fälle, oder muss ich das Teil zum Wellenwechsel zu Kontronik schicken ??
Gruß, Robert
ich nutze immer einen 90W Lötkolben bevor ich eine gesicherte Schraube los drehe. An deine Stelle würde ich das erhitzen und es mit einem Schraubendreher entsprechender Größe versuchen. Gruß Norbert
Danke für Eure Antworten !Leider war die Schraube durch den Ausbohrversuch (ich habe HSS-Bohrer verwendet) schon im Eimer. Aber mit der Dremel hat es dann geklappt. Ich hab die ganze Schraube bis zur Welle einfach weg gedremelt und schon ließ sich das Ritzel abziehen. Das hat jetzt leider nur noch Schrottwert... . Alle andern Tipps werde ich mir für das nächste mal merken!! Danke nochmal dafür!
Gruß, Robert
Zuletzt geändert von JMalberg; 03.08.2010, 22:19.
Grund: doppelt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar