Jive 120+HV blinkt 6x nach Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sme
    sme
    Member
    • 21.02.2008
    • 862
    • Stefan
    • Düsseldorf

AW: Jive 120+HV blinkt 6x nach Flug

Hallo Ralph,

laß einfach das nachladen sein!!
    Wie du schon erkannt hast, leert sich erst der Empfängerakku bevor das BEC anfängt zu arbeiten.
    Die 5,6 Volt des BEC entsprechen schon sehr gut der Ruhespannung der Eneloops.
    Der Akku muß ja auch nicht bis auf die letze mAh geladen sein. Er muß ja lediglich die Lastspitzen abfangen und nciht dauerhaft das System mit Strom versorgen.
    Dafür reicht übrigens auch ein 800mAh Eneloop völlig aus.

Verwende ich auch so in meinen Hubschraubern.

Viele Grüße
    Stefan
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Hi Ralph!

Ist für mich immer noch schwer vorstellbar, dass der 15A+ BEC in die Knie gezwungen wurde... Ich habe das dumpfe Gefühl, die Einspeisung in Deinen Stromverteiler (Empfänger/Stabi) ist etwas dünne...? Hier geht dann unter Last (Servos) zuviel flöten.

Anyway.

Zu Deiner Frage: Es entscheidet sich (ständig wechselnd) nach der momentanen Spannungslage der beiden Quellen, bei beiden nach dem Innenwiderstand, beim ENELOOP zusätzlich nach dem Ladezustand. So wird der BEC ein Mal den Akku laden, an anderes Mal buttert der Akku zu.

Hängt auch alles davon ab, an welcher Stelle Du beide Quellen zusammengeschaltet hast, denn schließlich haben die Strippen und Stecker auch einen [ßbergangs-]Widerstand, der einen vom Strom abhängigen Spannungsabfall bewirkt.

Haut schon ganz gut hin so, wie Du es eingestellt (BEC-Ausgangsspg.) und gemacht zu haben scheinst. Der ENELOOP wirkt als "Bügeleisen" und Puffer.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Banjoko
        Banjoko

Moin !

Welche Servos sind bei Dir im Einsatz, Ralph ?

Die Diagramme sind sehr interessant, mit Stütze wird die BEC-Spannung ja echt "gebügelt!.
        Ginge das auch noch mit 5,8V ?!

Gruß

Matthias

Kommentar

• Ralph-Esp500
          Member
          • 26.04.2009
          • 258
          • Ralph
          • Bramsche

Hallo Tom und Stefan!

Da das Problem erst auftrat, nachdem ich im Vstabi den Präzise Modus eingestellt habe, könnte es sein, das nicht die Spannungsspitzen über 15A das 6x Blinken ausgelöst haben, sondern, das der Stromverbrauch zu lange über 5A lag, weil die Servos nun mehr arbeiten müssen?

Mal abwarten, ob noch mehr Piloten nach dem Update auf 5.0 Pro im Präzise Modus Stromprobleme bekommen, oder ob nur ich betroffen bin.

Nette Grüße,

Ralph

Zitat von Banjoko Beitrag anzeigen
          Moin !

Welche Servos sind bei Dir im Einsatz, Ralph ?

Die Diagramme sind sehr interessant, mit Stütze wird die BEC-Spannung ja echt "gebügelt!.
          Ginge das auch noch mit 5,8V ?!

Gruß

Matthias
          Hi Matthias!

An der Taumelscheibe BLS 451

Am Heck BLS 251

Grüße, Ralph
          Zuletzt geändert von JMalberg; 15.08.2010, 16:45.
          TDR

Kommentar

Lädt...
          X