Niedrige Drehzahlen mit T-Rex 450 Sport?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7436
    • Mike
    • CGN

Niedrige Drehzahlen mit T-Rex 450 Sport?

Hallo Gemeinde.

Ich würde gerne meinen T-Rex 450 Sport mit niedrigen Drehzahlen fliegen. Als Flugspektrum ist lediglich Rundflug mit Turns (wenn ich soweit bin) vorgesehen.

Um den Sport bewegen zu können, hab ich mir folgende Kombi bereits zurecht gelegt:
    • halbsymmetrische Spinblades (größere Blatttiefe)
    • 450M Motor (3500kv)
    • 11er Motorritzel
    • 75% Regleröffnung

--> Das ergibt eine Drehzahl von 2140rpm.

Um die Drehzahl jedoch noch ein wenig senken zu können, hab ich den Scorpion HK II 2221 2010KV entdeckt. Laut Drehzahlrechner ergibt diese Kombi mit einem 15er Ritzel bei 85% Regleröffnung 1900rpm...

Kann man damit fliegen? Welchen Vorschlag würdet Ihr mir machen? Ziel ist sauberer Rundflug mit Optimierung der Flugzeit.

Bin leider auf dem Motorengebiet ganz neu, jedoch offen für Vorschläge!!!

Ich sag schonmal Danke!
  • flying_pig
    flying_pig

AW: Niedrige Drehzahlen mit T-Rex 450 Sport?

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
    Um die Drehzahl jedoch noch ein wenig senken zu können, hab ich den Scorpion HK II 2221 2010KV entdeckt. Laut Drehzahlrechner ergibt diese Kombi mit einem 15er Ritzel bei 85% Regleröffnung 1900rpm...

Kann man damit fliegen?
    Hallo,

Ich fliege meinen T-Rex 450 Pro mit den halbsymmetrischen 325er Spinblades mit 1800 Umdrehungen. Geht einwandfrei für schnellen Rundflug.

Flugzeit mit 2200mAh Lipos rund 9:30. Dann muss ich 2000mAh nachladen...

- Peter

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Moin!

Ich hatte den Ur-T-Rex, das graue Plastikwunder mit mechan. Mischung, Gurkenmotor, 25A-Steller ohne Sanftanlauf und schlappen 3S LiO, die Katastrophe schlechthin, dann anfänglich tonnenweise Holzis. Diese furchtbaren Plastikblätter hackten mir gleich in der Nacht des Zusammenbaus in's Schienbein und verabschiedeten sich.

Jedenfalls wurde der Saurier damals mit 1500..2000 UPM geflogen. Das ging auch. Allerdings ist das für's Hampeln eher nix.

Kommentar

• mr_15
        Junior Member
        • 30.12.2010
        • 12
        • The M

Hast du da mal mit dem Scorpion Motor versucht? Bin auch noch am überlegen, ob ich nicht den Motor wechsel, bevor ich mit der Regeleröffnung bösartig rumbastel.

Kommentar

Lädt...
        X