Pufferakku am Jazz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Pufferakku am Jazz

Moin.

Habe hier ein Jazz 80 und möchte gerne einen Pufferakku anbringen. Habe hier noch Eneloops (4x als Pack) rumfliegen. Kann ich die einfach an einem anderen Ausgang des Empfängers einstecken oder muss ich noch was beachten?

vg Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • Frankyboy
    Frankyboy

AW: Pufferakku am Jazz

Hallo,
    kannst du als Stützakku einfach dazu in den Empfänger stecken.

Kommentar

• masikano
      Member
      • 19.04.2008
      • 298
      • Michael

und falls am Empfänger alles belegt ist, kann ein Y-Kabel verwendet werden - alternativ + und - des Pufferakkus an einem reinen Signalausgang (z.Gyrokanal) an die nicht belegten Pins anschließen.
      Gruss Michael
      T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
      voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

ähm, wenn der Stützakku einfach an einem Empfängeranschluss angeklemmt wird, dann wird doch der Akku auch vom BEC geladen oder? ßbersteigt da der Ladestrom (wenn Akku nicht voll ist) nicht den BEC-Strom vom Jazz?
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Wenn der Pufferakku tatsächlich ganz leer und entsprechend groß ist, dann ist der Ladestrom beim Anstecken für den Jazz gefährlich. Allerdings wäre das dann kein Pufferakku sondern ein Empfängerakku. Im Normalfall ist wenn einer von Pufferakku und Eneloops schreibt der 4-Zeller mit 800mAh gemeint, richtig? Das ist okay und wird von vielen so praktiziert...
          Ich verwende NiMH 4-Zeller mit 650mAh für so etwas, der wird regelmäßig über ein Cycle-Laden (Entladen-Laden) frisch gehalten. Ein-Aus-Stecken ist nicht so meins, ich verwende da ein Schalter-Kabel das auch gleich einen Ladeeingang hat.
          -klaus

Kommentar

Lädt...
          X