CC ICE 80HV Einstellfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansjans
    hansjans

AW: CC ICE 80HV Einstellfrage

Hi,

ich fliege den ICE 120 HV mit nem Scorpion 4035-500 XL.
    Set RPM, Gov 9, PWM 8 khz , Timing 5. Hatte am Anfang auch den Outrunner Mode gesetzt, aber auch mein Motor wurde mir zu warm.
    Dann bin ich bei "HeliFreak" auf die Aussage gestossen, dass Scorpion davon abrät den Outrunner Mode zu nutzen, und stattdessen PWM Rate 8 empfiehlt.
    Ich kann das nur bestätigen. Der Regler kommt selten über 40° C und der Motor noch nie über 75°C. Und ich fliege auch nicht nur Kreise.
    Ich habe den Unterschied sofort gemerkt, es hat sich irgendwie alles "gesünder" angehört und auch die Logs sahen gleich entspannter aus.
    Wenn es nur um die Motortemperatur geht, schreibt Scorpion, dass die Motoren bis 200°C vertragen können. Da müsste man sich eigentlich keine Sorgen machen :-)

Scorpion HKIII-4035-500KV - Scorpion Power System

"The stators are epoxy coated to prevent shorts, and are wound with wire that is rated at 180 degrees C (356 F). The magnets used in Scorpion Motors are rated for operation at 200 degrees C (392 F), making a motor that is virtually impossible to burn up in normal use."

MfG

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von egg24 Beitrag anzeigen
      kann das denn sein 4500 Umdrehungen?
      Prinzipiell schon möglich, hängt sehr von den eingestellten Motor/Getriebe/Akkudaten ab - die müssen natürlich stimmen.
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• u.r.
        u.r.

Zitat von egg24 Beitrag anzeigen
        Bei jedoch irgendwie nicht...

oder ich hab den Sender falsch eingelernt??!!

ich bin wie folgt vorgegangen...

Sender an, in Travel Adj Servoweg Throttle in beide Richtungen auf 50 % reduziert, Pitchhebel auf Max, dann Heli an, Lipo angeschlossen, den Servorweg
        solange hochgesetzt bis der Regler piepst und noch 4 Clicks weiter, dann Pitchhebel auf MIN Servoweg solange hochgesetzt bis der Regler wieder gepiepst hat und 4 Clicks weiter...

ist das korrekt so?
        Hallo Ayhan,
        nachdem der Regler bei Pitch Max initialisierte, Akku ab und erst dann mit Pitch Min einlernen.
        Gruß Uwe

Kommentar

• egg24
          Member
          • 05.12.2010
          • 89
          • Ayhan
          • 75382

Hallo Zusammen,

jetzt läuft alles wie es soll, ich hatte die Polzahl des Motors falsch eingetragen

vielen Dank für eure Hilfe, schönes Wochenende noch...

Grüße
          Ayhan
          [FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X