heute ist es mir gleich zweimal passiert: Die Drehzahl geht plötzlich rapide in den Keller, nicht nur kurz, sondern dauerhaft. Ich fliege ganz normal (gemütliche 8-en), und auf einmal wird aus meiner normalen Kopfdrehzahl von 1750 geschätzte 1000 oder weniger. Der Regler ist ein Phoenix ICE 100, der Heli ein T-Rex 600.
Die Logdaten haben mich nicht weitergebracht, dort sieht man nur wie alles auf einmal einbricht.
Starte ich den Heli dann wieder neu, ist es als ob nichts gewesen wäre, und nen Akku später ist das Problem wieder da.
Nun bin ich mir nicht sicher ob der Regler einen weg hat, oder ob ich da was falsch eingestellt habe.
Habe den auf GOV simple (oder wie das heisst) stehen und SoftCutoff eigentlich deaktiviert indem ich den SoftCutOff bei 15Volt stehen habe (bei 6S). Kann die Spannung in einem 6S überhaupt im Peak so weit runtergehen?
Ich bin aktuell drauf und dran das Dingen rauszuschmeissen, denn so macht das keinen Spaß, hat irgendwer ähnliches erlebt oder eine Idee was das sein könnte?
Gruß
cappy
Kommentar