Hallo,
habe seit kurzem den Roxxy-Regler in meinem 450-Pro verbaut, der Motor ist der aus der Supercombo.
Funktioniert ganz gut, jedoch bin ich mir nicht sicher welchen Wert ich beim Timing einstellen soll....
Hat hier eventuell jemand die gleiche kombi und kann was dazu berichten ?
Kann ich durch ein optimiertes Timing ne längere Flugzeit erreichen ?
Ich bin mit Leistung und Verbrauch bei 15° Timing sehr zufrieden. Hatte bis 18° praktisch keinen Leistungszuwachs bemerkt aber bei 22° Timing und hoher Leistungsabforderung dann sogar Abschalter.
Hatte meinen am Anfang nicht im Gov. mit 8Grad Timing laufen, Flugzeit 6,5 Minuten.
Habe dann auf Gov. mit 16 Grad umgestellt und habe jetzt nur noch 5 minuten Flugzeit.
Werde eventuell noch mal etwas nach unten gehen....
Wie ist die Einstellung bei Gov. Response bei dir ? Ein hoher Wert (fast oder fastest) zieht mehr Strom und hat - zumindest bei mir - das Regelverhalten sogar verschlechtert. Mein Setting steht auf "slowest" Am meisten Energie kannst Du übrigens sparen, indem Du mit der Drehzahl runter gehst...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar