im rahmen meiner "sommercharity 2010" sollen 4 recht spezielle einzelstücke für einen guten zweck unter den hammer kommen.
die hoffentlich richtig hohen spenden gehen auch diesmal - wie schon bei der weihnachtscharity - direkt an diese gemeinnützige einrichtung von wo aus sie auch...
Die Welle sollte in der Glocke bleiben! Nix da mit rausdrücken oder sowas.
Stellring vorne abschrauben und fertig.
Reicht ziehen nicht, so nehme man einen schlitzschraubendreher zur Hilfe zwischen Glocke und Träger. Also etwas helbeln in dem Spalt dort. Aber mit Gefühl.
Steffen, der über die Bemerkungen hier echt lachen muss. Wiedermal voll Kindergarten die Spitzen hier.
..dacht's mir scho Thomas, weiß genau was Du meinst
Wenn jemand sich so einen Motor selbst wickeln möchte - dazu gibt's gern Unterstützung! Kein Hexenwerk, nur der Einstieg zwecks Grundlagen ist doch ein wenig steinig - doch nichts, was ein wenig Willen nicht richten kann.
auf Ralph´s Powercrocoseite findet man alle Infos zum Nachbauen.
Hab ich auch so gemacht. Ist wie Malen nach Zahlen- also Wickeln nach Bildern.
Mit der Unterstützung von den Wicklern bei den Nachbarn kann man getrost anfangen und sich einen Bausatz entsprechend fertigen.
Hab jetzt schon 2 gewickelt und es werden bald mehr sein.
Sollten hier weiterhin solche kindischen Hetzereien geschrieben werden wie sie im unsäglichen Nachbarforum gang und gäbe sind, wird hier geschlossen.
Selber wickeln ist angesagt, was auch nicht sooo schwierig ist nur ziemlich anstrengend Darüber wie es geht hat ja LRK & Co schon einige Vorarbeit und Informationsbasis geleistet.
Edit JM: Streicht bitte das mit dem "unsäglichen Nachbarforum", aber lasst gefälligst die Stichelein, egal wo und mit wie viel Smilies auch immer! Danke!
Ich habe einen 4235-560 Powercroco mit einer 4x5 Wicklung vor ein paar Tagen bekommen.
Von einem Kollegen.
Aber auf jeden Fall werde ich mir überlegen es mit einem Kumpel zusammen auch mal selber aus zu probieren selber zu wickeln.
Die Anleitungen sind sehr gut und hilfe bekommt man auch
von vielen Leuten .
Ich habe einen 4235-560 Powercroco mit einer 4x5 Wicklung vor ein paar Tagen bekommen.
Von einem Kollegen.
Aber auf jeden Fall werde ich mir überlegen es mit einem Kumpel zusammen auch mal selber aus zu probieren selber zu wickeln.
Die Anleitungen sind sehr gut und hilfe bekommt man auch
von vielen Leuten .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar