Hallo Leute.
Mir ist letztens der Original Align Regler von meinem T-Rex600Esp
abgeraucht.Zum Glück beim Anlaufen.
Was für einen Regler könnt Ihr mir als Alternative empfehlen?
Motor soll Original Align bleiben.Fliege 6S 5000,und möchte das auch so belassen.
Danke,Gruß Kai
hallo, schau mal nach dem roxxy 9100-6.
fleige den in 2 600er rexe esp. super regelverhalten.
einmal mit original 600m und einmal mit scorpion 4025-1100kv.
wird nie heiß, nur lau warm.
gruß hille
Nimm den Kontronik 100 LV, dann ist das BEC mit 5A ausreichend und Du brauchst keinen Empfängerakku.
Willst Du langfristig auf 8 - 10 S gehen, dann den 80 HV.
Hab bislang nur positive Erfagrung mit Kontronik Reglern
Vielen Dank.
Werde mich mal über Eure Vorschläge schlau machen.
Original Align wird wohl keinen Sinn mehr machen,oder?
Zwei Wochen bevor meiner sich verabschiedet hat,wurde mir schon prophezeit,
das die Original Regler sich gerne mal in Rauch auflösen.
Fliege im Moment nur Rundflug, mit ein paar backflips.
Hat er trotzdem nicht ausgehalten.
Eigenlich schwaches Bild.
Gruß Kai
Hallo,
das kommt beim orginal Regler öfters vor.
Der Jive ist in diesem Segment Klassenprimus. Das Regelverhalten
ist Spitzenklassen und das BEC ist unerreicht. Der Phoenix ICE ist
eine super Alternative mit nicht ganz so gutem, aber absolut ausreichnedem
Regelverhalten und einem guten 5A BEC. Den YGE und den Roxxy kenn ich nicht.
Gruss
Peter
Kai, wenn Du einen neuen Align gleich ausschlüpferst und für Isolation an den drei Anschlüssen zum Motor sorgst, könnte der evtl. viel länger leben.
Da gibt's hier im Forum Beiträge mit Bildern dazu, im weiteren Inet auch.
Man muss das Gehäuse runter nehmen (ist ja einfach, nur die beiden seitlichen Schrumpfschläuche runterziehen, - gehen auch wieder drauf), dann sieht man's schon:
Die drei fetten Lötpunkte für die Motorkabel sind nur marginal vom leitenden Gehäuse (Alu) entfernt. Irgendwann kommt's zum Kurzschluss dadurch, und peng.
..... Es mag' aber weitere Gründe für diese Ausfälle geben...
Chinesen haben eben schon immer Elektronik so gebaut, dass sie im Wesentlichen im Auslieferungszustand funktioniert.
Das ist wohl so wie in der Schweizer Fabrik, die Kondome macht, aber auch Schnuller.
Da haben sie dann auch die Abteilung, da machen sie die Löcherli in die Verhüterli, damit die Schnullerli besser geh'n.
hallo, schau mal nach dem roxxy 9100-6.
fleige den in 2 600er rexe esp. super regelverhalten.
einmal mit original 600m und einmal mit scorpion 4025-1100kv.
wird nie heiß, nur lau warm.
gruß hille
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar