Hallo hab da mal eine frage und zwar hab ich gestern mein akku voll geladen
und am Typhoon heli angeschlossen soweit alles ok
als ich den sender eingeschaltet habe hat sich mein rotor extrem
angefangen zu drehen ohne gass zu geben aus angst hab ich schnell meine hand auf den hauptrotor gelegt um schlimmes zu vermeiden ich wahr in der wohnung.
dann ist es passiet der regler hat angefangen zu rauchen jetzt kann ich nur noch die servos bewegen und kein gass mehr geben meine frage ist denkt ihr das der motor auch kaputt ist?
danke schon mal mfg.
Beim Regler dürfte mindestens ein FET abgeraucht sein.
Die Chancen für den Motor stehen relativ gut, aber das kannst du mit einem Multimeter leicht kontrollieren.
Wenn du alle drei Phasen gegeneinander den Widerstand misst, müsstest du drei annähernd gleiche Werte haben. Wenn nur ein Wert abweichend oder gar Null oder Endlos ist, hat es der Motor auch hinter sich.
Hallo also motor ist heile
als regler habe ich den Motor Regler ESC LiPo BEC Governor
genommen der muss erst mal reichen der heli ist ja nur zum üben
lg
Hallo heute war es sowit regler ist angekommen
also schnell eingebaut und es funktioniert Motor ist heile
aber wenn ich ihn steigen lassen will dreht er sich um seine eigene achse
was kann das sein? lg
Hallo @joachim68 also ich habe am Gyro nicht verstellt kaputt denke ich nicht den der leuchtet rot ich hab den heli ja neu gekauft vieleicht ist der gyro garnicht richtig eingestellt.Rev&Nor steht auf nor.ist das richtig?lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar