ich habe hier einen neuen Rex500 ESP im Aufbau. Nachdem ich nun schon öfters über abgerauchte Align Regler gelesen habe, würde ich gerne einen anderen Regler in
meinem Heli verbauen. Der Baukasten liegt ja der BL70G bei...
Wie schlägt sich denn der Jive 60LV an dem beiliegenden 500M Motor? Gibt es da Probleme?
Würde mich über Antworten freuen.
ich habe hier einen neuen Rex500 ESP im Aufbau. Nachdem ich nun schon öfters über abgerauchte Align Regler gelesen habe, würde ich gerne einen anderen Regler in
meinem Heli verbauen. Der Baukasten liegt ja der BL70G bei...
Wie schlägt sich denn der Jive 60LV an dem beiliegenden 500M Motor? Gibt es da Probleme?
Würde mich über Antworten freuen.
Ich hab nen 80HV im Logo500 und funzt gut..
Im Airwolf(Rex 500ESP) hab ich nen 80er JAZZ...,alt aber gut!!
Ich kann Dir den Robbe Roxxy 960-6 empfehlen, den hab´ich Heute auch mit meinem M-Motor getestet. Regelt absolut zuverlässig und kostet weniger als die Hälfte von einem 80er Jazz.
Ich flieg nen 40er Jazz im T-REX 500 allerdings mit dem Vorgänger des 500M Motors - maximal geloggter Strom an 6s beim 3D fliegen 39A (der Regler kann kurzzeitig bis 50A )
ich habe den Jive 60 LV heute erstmals ausprobiert mit 6s uns 7s A123 Akkus im T-Rex 500 ESP mit AC-3X. Die Regelung des Jive funktioniert prima.
Einstellung:
Mode 4 (Helimode)
Mode 10 (KSA)
kein Mode 11 verwendet, da 7s und 6s Akkus im Wechsel im Betrieb
Mode 9 (LiPo)
Mode 9 (LiPo):
Beim Lipo Mode hab ich mit mehreren Abregelspannungen experimentiert. Wenn es soweit ist, dass abgeregelt wird heißt nur noch gaaaaanz schnell runter....und ein leer werdender Akku ist im Gegensatz zum Original Align Regler natürlich nicht erkennbar. Es sind ab Abregelung keine Leistungsreserven mehr da. Das Pumpen des Original Align Regler im Stellermode gefiel mir da deutlich besser. Ich werde das Verhalten ohne Lipo-Mode bei leer werdendem Akku nochmal versuchen. Am Ende könnte es auf Fliegen nach Timer hinauslaufen oder wieder den guten alten Align Regler weiter benutzen.
-->Hat noch jemand Erfahrungen bei Verwendung von A123 Zellen im Lipo Mode / Abregelmode?
Was mir sonst noch auffällt. (Ich benutze ein 13er Ritzel.) Beim Original Align Regler fliege ich eine Gaskurve um 60% (zum Herumeiern) und eine um 75-80% für sonstiges fliegen. Beim Jive hingegen bekomme ich meine niedrige Herumeierdrehzahl bereits bei 10-15% Regleröffnung....(Wege eingelernt). Bei 30 bis 40% (Jive) habe ich eine Drehzahl, die der von 75-80% des Align Regler entspricht.
-->Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kennt die Hintergründe? Nur weil ich den Regler ändere will ich nicht an der ßbersetzung was ändern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar