ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder meinen T-Rex 500 fliegen.
Leider blinkt der JIVE 4 mal :-(.
Sender und Empfänger habe ich getestet, Servo funktioniert am Gaskanal.
Den JIVE kann ich auch programmieren (Blinkcode), er schaltet nur nicht durch.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Das ist falsch. Es geht doch um die Fehlermeldung beim Anstecken des Jives und nicht im Betrieb
Fehler beim Anstecken des Akkus
Der JIVE Regler verfügt über einen zweiten Mikroprozessor, der bereits beim Anstecken des
Akkus einen umfangreichen Selbsttest durchführt.
- LED blinkt einmal
Kein weiterer Betrieb möglich. Wenden Sie sich bitte an die Hotline oder schicken Sie uns
eine E-Mail.
- LED blinkt doppelt
Induktivität der einzelnen Phasen um >50% unterschiedlich oder kein Motor angeschlossen.
Löt-, Steckkontakte prüfen und ggf. nachlöten, Motor beim Hersteller reklamieren.
- LED blinkt dreifach
Induktivität des Motors im Verhältnis zur Akkuspannung zu niedrig. Akkuspannung
reduzieren, selber Motor mit mehr Windungen einsetzen.
- LED blinkt vierfach
Kein weiterer Betrieb möglich. Wenden Sie sich bitte an die Hotline oder schicken Sie uns
eine E-Mail.
- LED blinkt fünffach
eine E-Mail.
- LED blinkt sechsfach
eine E-Mail.
- LED blinkt siebenfach
eine E-Mail.
- LED blinkt achtfach
eine E-Mail.
- LED blinkt neunfach
ßberspannung. Akkuspannung kontrollieren, reduzieren.
- LED blinkt zehnfach
Fehler beim Abspeichern. Reset durchführen.
- LED blinkt elffach
Vorwiderstand zu groß. Empfehlung kleiner 10Ohm.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
ich danke dir für deine Hilfe.
Ich werde am Montag mal bei Kontronik anrufen.
So wie es ausschaut werde ich den Regler einschicken müssen.
Ich habe mal meine Progcard 2 angeschlossen, da gehen kurz alle Led an und sofort wieder aus.
hey , das ist bei mir genau so nur blinkt er immer zweimal und ich bekomm kein signal wenn ich den akku anstecke *? ---- mit der prog. karte hast du auch den flugakku und nur die karte ohne seperaten akku angesteckt * !!! ich habs anfangs mit dem Empfänger akku probiert und dann gings mir so wie dir
ich habe alles ausprobiert, mit Motor, ohne Motor, anderer Motor, alles ohne Erfolg.
Ich habe den Jive zu Kontronik geschickt, ist noch Garantie drauf.
Danke für eure Hilfe.
habe gerade 4 stk. jive 100LV verbraucht im letzten Jahr.
Grund nach so 20-50 Flüge im L500SE gab der Regler keinen Mux mehr von sich. Sprich ich stecke den Akku an es Piepst ... währen dem greife ich nach der Haube und will sie drauf machen nach dem Init Zucker vom V-Stabi, aber da zuckt nix mehr.... kein Saft aber rein garkeiner mehr da, BEC und Endstufe nixmehr, auch reset und sonstiges geht nimma. Auch extern zu versorgen nixda.
Mit dem 120er geht er ohne Murren. Drum hab ich nur mehr einen 80er und jetzt 4x 120er.
Aber da hatte ich noch nie ein Prob damit. Trotz 500 Flüge...
Irgendwie is da der Wurm drin im 100erter, is scho faad wenn man alle Woche einen Regler zurück schickt und 3 Wochen warten darf auf Antwort, aber sie wurden alle ersetzt!! Jetzt auf den 120er hoch getauscht mit kleinem Geld.
Habt ihr eigentlich nen Antiblitz drin im 100 LV ? Bei mir (9ner Software) ist der Funken nur halb so stark an 6S obwohl ich da nichts vorgelötet habe.
Keiner einen Tipp für mich warum sich der Jive nicht programmieren lässt?
Das was falsch angeschlossen ist kann ich ausschließen, da ich vor 2 Tagen noch damit geflogen bin.
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp für mich was ich noch versuchen könnte.
Danke schon mal im Voraus.
lg Markus
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar