Ich habe mir zu Weihnachten eine T-Rex 600 ESP mit Roxxy BL 9100-6 geschenkt.
Jetzt würde ich gerne den Regler programmieren. Ich habe einen Programmer zur Hand. Kann mir jemand mit den Details zur Programmierung weiterhelfen? Oder kann ich das irgendwo nachlesen?
Motor ist der BL600M verbaut. Akku verwende ich einen 6S 30C.
Die Anleitung dazu habe ich auch. Wie also das Teil technisch funktioniert dürfte jetzt nicht so das Problem sein.
Welche Werte / Parameter gebe ich bei den ganzen Punkten ein?
Gruß
Daniel
Ich würde den Regler so programmieren:
1. Battery Type = LiPo
2. Cut Off Voltage = Auto (kannst auch für Deinen 6S Akku 6 x 3,1 Volt = 18,6 V angeben)
3. Cut Off Type = Soft Off
4. Motor Direction = Musst Du selber bestimmen
5. Advance Timing = belasse es vorerst bei 8 Grad
6. Acceleration = Low
7. Start Power = Low
8. Response of Governor = Normal
9. Governor On / Off = On
Willst Du die Drehzahl nach einem Flug mit dem Programmer auslesen, musst Du auch die folgenden Menüs durcharbeiten:
10. Motor Pole Number = 6 (meines Wissens hat der BL600M 6 Pole)
11. Gear Ratio = musst Du bei Deinem Heli selber berechnen
12. Max RPM & Average RPM = zeigt dann die Werte nach dem Flug an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar