Habe jetzt schon des öfteren von abfackelnden CC's gelesen und auch auf YOutube habe ich schon so ein paar gesehen.
Bevor ich nun meinen 700er mit dem 120HV aufbaue, wollte ich hier mal nachfragen, ob da ein generelles Problem besteht, oder ob man hier von Einzelfällen spricht.
Also ich hab zwei davon abgefackelt,
und zwar beide schon beim hochlaufen lassen.
Aber lag wohl am Motor, hab zwar vom Händler
keine genaueren Infos bekommen, aber getauscht
wurde er.
Wenn ich aber danach gehe was ich so hier im
Forum lese, sind brennende CC-Regler aber wohl
sehr selten, bzw. auch von anderen Herstellern
hört man kaum was von abgebrannten Reglern,
kommt einem dann halt mehr vor, da diejenigen
denen er abbrennt natürlich mehr Wind machen
als solche die Problemlos über Jahre fliegen.
PS: Aber auch wenns bei mir am Motor lag hab ich
jetzt trotzdem auf Kontronik gewechselt, da hab
zumindest ich noch nichts von einem Brand gelesen.
Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Hi, ein Jive 80+HV ist mir auch schon in Flammen aufgegangen.
Lt Kontronik ist wohl die Endstufe dran Schuld gewesen..
Wie die das rausbekommen haben bei dem Klumpen Kunststoff den ich dort hinschickte.
Naja, wenn ein Regler wirklich "abbrennt" hat es immer einen Schluss in der Endstufe gegeben (von den Kurzschlüssen durch verschobene Kühlkörper bei den Align Reglern mal abgesehen).
Ich würde sagen die CC brennen auch nicht öfter als die Regler anderer Hersteller...
Ich denke das Dir das mit jedem Regler passieren kann.. Aber bei den brennenden von denen man immer mal wieder liest( egal von welchem Hersteller) bleibt immer noch die Frage des Eigenverschuldens und unbeantwortet..
Ich würde den CC bedenkenlos einbauen.. solange bis sich die Meldungen häufen.. und das ist ja in anbetracht der vielen Regler die im Umlauf sind nicht der Fall denk ich..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar