Mir ist vor kurzem am AC3X aufgefallen, dass das BEC die Spannung nicht mehr hält.
Sobald ich an der TS rum rühre, geht die Anzeige am AC3X von 6V auf 5,5 V runter.
Kann mir jemand sagen wofür die Batterie CR-2020 im BEC gut sein sollte ?
Kann die leer sein und ist dafür die Ursache für den Einbruch ?
Verbaut im Acrobat Shark:
Savöx Servos
AC3X
Yge 120
Skorpion Motor
Der Einbruch liegt bestimmt nicht an mangelnder Leistungsfäjigkeit des BECs, ich tippe eher mal auf Spannungsabfall auf den Zuleitungen, also lange Kabel, viele Servostecker über die verhältnismäßig viel Strom fließt, schlechte Steckverbindungen usw...
Wie ist das BEC angeschlossen? Wie viele Kabel und was für Stecker?
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Hallo, fliege jetzt schon seit einem Jahr so und bis jetzt hatte ich nie das Problem.
Ich habe das BEC direkt an den 5,5mm Goldis vom Regler angelötet.
Habe auch gleich das BEC neu angelötet mit neuen Steckern.
Keine Verbesserung.
Je schneller ich die Servos bewege geht auch die Spannung runter.
Kann es an einem Servo liegen ?
Was hat das mit der eingebauten Batterie auf sich ??
ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Hercules Super BEC. Das lag aber an nicht korrekt verlöteten Anschlusskabeln. Da wurde so lange gebruzzelt, dass die Isolierung geschmolzen war und sich die Adern berührt haben (nur im Betrieb durch Vibration).
Möglicherweise gibt's bei dir ein ähnliches Problem.
Habe von Western Robotics ein neues bekommen, da das alte beim Absturz kaputt gegangen war.
Grüße
Stefan
Edit: Eine Lithium-Zelle ist dort nicht drin. Das ist der Ringkern von der Spule.
Hallo Wolfgang, ich habe den Empfänger unterspannungs Level zu hoch angesetzt.
Somit hatte das AC3X fast kein Spielraum mehr und meldete Unterspannung..
Bin da jetzt auf den vorgegebenen Wert und alles passt..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar