
Ich bin grade dabei mir einen neuen T-Rex 600ESP aus der SuperCombo aufzubauen. Es werden nur die Komponenten aus der Combo verwendet und dazu Turnigy 5000er.
Da Align Re(..Steller) ja nicht so dolle sind, wo ich mich schon bei meinen 450er von überzeugen konnte, will ich diesmal nen ordentlichen Regler kaufen.
Dabei hab ich an den Jive gedacht, doch nun fallen mir ein paar Fragen auf, welche ich mir nicht mit ausreichender Sicherheit aus den vielen Jive Threads beantworten kann.
Also zu den Fragen:
1. Frage
Welchen Jive? Da >6s für mich erstmal nicht in Betracht kommt, stehen die LV Varianten auf dem Plan.
Also den 80+ LV oder den 100+ LV nehmen?
Kontronik gibt ja an, dass bei guter Kühlung noch viel mehr Leistung als die 80A Dauer da sind.
Meine Bedenken habe ich beim 80+LV, dass er vllt nicht genug Strom verträgt?
Doch für diese 20A dann wieder fast 40€ Aufpreis bezahlen will ich auch nicht, wenns nicht nötig ist.
Mein Flugstil ist Rundflug, schneller Rundflug und soll relativ bald Kunstflug (loops, Rollen etc. ) , alles auch aufn Rücken und dann auch PiroFlips sein. Kein hartes 3D.
2. Frage
Man hört oft von Problemen bzgl. Abschaltungen mit dem Align 600M Motor (welchen ich auch habe).
Ist dieses Problem zwischen dem Jive und 600M von Kontronik gelöst worden bzw. funktionieren die Lösungsvorschläge wie ein Timing von -5° oder der KSA (Mode10?) zuverlässig, so das der Regler in der Funktion auch seiner Preisklasse gerecht wird und ich kein problem mit Abschaltungen habe?
3.Frage
Wenns denn nun ein Jive wird, ob jetzt 80LV oder 100LV, brauch ich dann zwingend eine der beiden oder sogar beide PorgCards?
Meine Anforderungen sind (vorläufig) nur ein gutes Reglerverhalten auf hohem Niveau. Das BEC wird erstmal nicht verwendet, da ich sehr viel Gefallen an der externen Lösung von Align gefunden habe, wo ich den Heli einfach mal so einschalten kann, ohne den Motor saft zu geben.
4. Frage
Entspricht der Mode11 so ziemlich dem Gov.Store vom YGE Regler?
Ja ich weiß es ist viel Text, sorry.
Aber ich danke schonmal allen, die sich die Mühe gemacht haben bis hierhin zu lesen.

Gruß Stefan

.
Kommentar