Vorgehensweise: in beliebiger Reihenfolge anschließen, bei der ersten Inbetriebnahme die Laufrichtung prüfen, falls falsch rum entweder zwei beliebige Kabel vertauschen oder im Regler Richung ändern (die meisten können das).
Das gilt glücklicher Weise für alle Hersteller, Motoren, Regler!
hast Du am Motor auch rumgelötet*
Die Litze vom Motor ist beschichtet, da mußt Du mit nem skalpell jedes Drähtchen abschaben, sonst is essig mit löten! kalte/schlechte lötstellen sind im flug auch besonders prickelnd!
welches kabelk vom regler an den motor geht speilt keine rolle. sollte der motor falsch rum drehen, tausche einfach 2 von den 3 kabeln zwischen motor und regler und er dreht richtig rum.
ich hab an meinen YGE Regler jetzt Gold Stecker angelötet !
Wie lötet ihr die an ? Hab fast ne Krise bekommen
Am Regler sind doch ganz normale Kupferlitze Kabel dran...die kann man doch perfekt verlöten?!
Sag doch mal genauer wo dein Problem ist. Wichtig ist, dass alle Stecker gut verlötet sind, keine kalten Lötstellen usw. sonst könnte das schlimme Folgen haben.
Geht es eher genrell darum wie man richtig lötet, oder hast du schon 100 Stecker erfolgreich verlötet und nun nur beim YGE Regler Probleme mit dem Löten?
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
ne es geht darum das man ja nicht an das Kabel kommt das man löten möchte !
**??
warum kommst du denn da nicht dran?
Du musst die Kabelisolierung am Kabelende natürlich ca. 1cm entfernen, kommt hinterher doch sowieso Schrumpfschlauch drüber...
so hab ich es gemacht:
hab den Stecker mit Lötzin voll gemacht dann gewartet damit es schon heiß ist und dann das Kabel vom Regler rein gesteckt !
das geht dann wenn du auch wenn das Kabel dann im Stecker drin ist den Lötkolben noch kurze Zeit weiter an den Stecker hälst und dann das komplette Lötzinn auch am Kupferkabel flüssig wird und sich das Lötzinn ein kleines Stück in das Kabel reinsaugt. Und vor allem: Es muss "schön" aussehen, klingt zwar blöd ist aber so, wenn alles schöne Rundungen hat, keine Kanten und sich das Lötzinn sanft ans Kabel anschmiegt und die Lötstelle glänzend ist, dann hast du eine gute Lötstelle...
ich hab an meinen YGE Regler jetzt Gold Stecker angelötet !
Wie lötet ihr die an ? Hab fast ne Krise bekommen
Ein Stück Kantholz nehmen Loch reinbohren so das man den Goldi halb reinstecken kann.
Goldi erhitzen Lötzinn in den Kelch bis er 3/4tel voll ist dann die Kabelenenden mit Lötzinn bearbeiten so das es von allen Seiten beschichtet ist,
dann Goldie erhitzen bis das lot flüssig ist,
die Lötspitze quer auf die ßffnung des Goldis legen so das der Lot flüssig bleibt dann das bearbeitet Ende des Kabels oben drauf halten Quasi so das die Lötspitze zwischen Kabel und Goldi ist,
sobald das Lot des Kabels flüssig wird Lötspitze zwischen wegziehen und Kabel in den Kelch stecken, das Kabel darf bis das Lot abgekühlt ist nicht bewegt werden!
Fertig !
Gruß
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
ne es geht darum das man ja nicht an das Kabel kommt das man löten möchte !
so hab ich es gemacht:
hab den Stecker mit Lötzin voll gemacht dann gewartet damit es schon heiß ist und dann das Kabel vom Regler rein gesteckt !
naja ich fände es schon besser wenn die Farben am Kabel vom Regler 1 zu an die des Motors Passen
Dann hast du wohl perfekte kalte Lötstellen gebaut. Das Kabel muß immer auch mit etwas frischem Zinn versehen werden und auch Hitze haben. Wenn das Kabel auch bei dir heiß war, ist es OK.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar