Einstellung Castle Creation T-Rex 700 mit Orginal M Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorstenheli1
    Thorstenheli1

Einstellung Castle Creation T-Rex 700 mit Orginal M Motor

Hallo Zusammen, Ich habe ein T-Rex 700 mit M Motor und 3G System.

Nachdem der heli mir schon einmal mit einen Billigregler runtergekommen ist, habe ich mir einen neuen CC 80A HV gekauft. Jetzt habe ich etwas Angst bei der einstellungen.

Schaut euch doch mal die Einstellungen an und schreibt eure Meinung.

Am besten Leute die auch CC Regler haben und ihn auch mit dem Link Prog. haben.

Gruß Thorsten

DANKE
    Angehängte Dateien
  • pede
    Member
    • 06.03.2005
    • 120
    • Patrick
    • Aargau Schweiz

AW: Einstellung Castle Creation T-Rex 700 mit Orginal M Motor

Jo sieht doch gut aus. Ausser die Drehzahlen. Brauchst Du min. 1700, geht zum Fliegen aber das Heck hält nicht so gut. Ich fliege mit 1800 und 1900 je nach lust und laune. Hab aber den 700MX Motor. Timing hab ich glaub auf 6°.
    Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
    Gruss Patrick

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Current Limiter musst Du mal ausprobieren, ob der in nem Loop mit viel Fahrt oder bei ein paar Sekunden Vollpitch anspringt - ich hatte das zweifelhafte Vergnügen schon und hab den Limiter daraufhin bei allen meinen Helis auf "aus" gestellt, weil der Motor dann erstmal abschaltet und wieder einige Zeit braucht, bis er wieder auf Touren ist. Unangenehm.
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo,

meine Einstellungen beim 80HV ist fast identisch. Kannst auch so lassen. Unterscheiden uns nur
        durch Govenor Gain. Da hab ich 1 Punkt mehr. Wie schon erwähnt, würde ich auch mit der Drehzahl hochgehen. Ich hab da 1700 und 2 mal 1900. Bin auch schon mit 2000 geflogen. Geht gut.

Wichtig ist halt nur, dass du auch "Fixed Endposition" einstellst und den Sender auf den Regler einlernst.
        Das muss gemacht werden!

Waldi

Kommentar

• Thorstenheli1
          Thorstenheli1

OK ich werde die Drehzahl auf 1600 und 1800 stellen.

Danke

Kommentar

• Thorstenheli1
            Thorstenheli1

Hilfe

Hallo vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich finde das etwas komisch

Ich habe das Ritzel auf anraten vom Profi gewechselt.
            Neue angebliche bessere Ritzel Motor 12 und HZR 115
            Wenn ich das richtig sehe macht der Regler ja nur zu 50% auf bei 1600 Umdrehungen.
            Aber der Arbeitsbereich eines Reglers sollte doch ab 70% seine ODER

Aber wenn ich das richtig sehe ist der Regler jetzt bei 1600 doch eigentlich besser 61,5 % und warum meckert er dann bei 1800 * da musste der Regler ja gerade mal 70% haben *?

SIEHE BILD
            Angehängte Dateien

Kommentar

• fireball
              Senior Member
              • 07.04.2009
              • 2554
              • Marcus

Gleiche Frage in 2 Threads: macht man nicht. Antwort siehe im anderen Thread: http://www.rc-heli.de/board/showthre...26#post1511526
              Greets,
              Marcus

Kommentar

• Thorstenheli1
                Thorstenheli1

OK ich habe es gelesen !

Na dann gehe ich einmal davon aus das die Einstellung die ich gemacht habe und die Ritzelwahl die richtig ist.

Ich werde es berichten wenn das Wetter einen Probeflug zuläst.

Danke

Kommentar

• Charly1x
                  Charly1x

Zitat von Thorstenheli1 Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen, Ich habe ein T-Rex 700 mit M Motor und 3G System.

Nachdem der heli mir schon einmal mit einen Billigregler runtergekommen ist, habe ich mir einen neuen CC 80A HV gekauft. Jetzt habe ich etwas Angst bei der einstellungen.

Schaut euch doch mal die Einstellungen an und schreibt eure Meinung.

Am besten Leute die auch CC Regler haben und ihn auch mit dem Link Prog. haben.

Gruß Thorsten

DANKE
                  Hallo Thorsten

Fliegst du noch immer mit Gain-7 ?
                  Ich hab auch den 700M mit den ICE 160 HV und bin mir mit den Eistellungen noch nicht ganz sicher. Hab immer noch eine Pendelbewegung über die Nickachse. Könnte sein das es an der Reglereinstellung liegt.
                  Wie bist du mit dem 700er zufrieden?

lg

Charly1x

Kommentar

• fireball
                    Senior Member
                    • 07.04.2009
                    • 2554
                    • Marcus

Pendeln über die Nickachse hat mit dem Regler nichts zu tun. Das ist eigentlich nur ein Problem auf Gier. Fliegst Du evtl. mit relativ niedrigen Drehzahlen und recht harten Dämpfergummis?
                    Greets,
                    Marcus

Kommentar

• Charly1x
                      Charly1x

Hallo

Danke für die Antwort

Dämpfungsgummis sind die original verbauten vom T-Rex 700e 3G Combo Bausatz.
                      Drehzahl flieg ich 1800, 1900 und 1950. Das nachwippen über die Nickachse ist immer gleich. Ich hab mir jetzt mal ein Silikon besorgt und werde das 3G modifizieren so wie es in einen andere Thread schon beschrieben wurde. Mal schaun ob das eine Verbesserung bringt.
                      Deine aktuellen Einstellungen am Regler hätten mich schon interessiert da ich ja die gleichen Komponenten verbaut habe. Vieleicht kannst du mir ja die Eckdaten schreiben.

lg

Charly1x

Kommentar

• Thorstenheli1
                        Thorstenheli1

Ich bin relativ zufrieden !

Ich habe die Drehzahl auf 1800 und 1900 hoch gesetzt.

Mit der Motoreinstellung die ich habe bleibt er au so kalt das ich Ihn anpacken.

Kurz um Motor und Regler werden nur leicht warm.

Warum ich nur relativ zufrieden bin !!

Ich habe den Eindruck das er bei starken Leistungsanforderungen immer anfängt zu pumpen. Muss aber noch mehr testen bin erst zwei mal mit den 700er nach der Einstellungsänderung geflogen. Ich habe leider auch nur Zippis aus China und er Heli etwas schwer ca. 5,5kg und so habe ich nur eine Flugzeit von 6:30 min
                        siehe hier

Und jetzt noch zu dein Problem, dass 3G System ist nicht das beste. Ich bin zwar so echt zufrieden aber bei schnelle Flügen z.b. aus einen Loop ist richtig Speed pendelt der Heli schneller mal auf.
                        Habe die Empfindlichkeit etwas runtergestellt. Jetzt kann ich damit leben.
                        Ist halt kein V-Stabi aber Preis Leistung stimmt auf jeden fall.
                        Welche Version hast du ? ab 2.1 sind die Sensoren schon fest.

Gruß Thorsten
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2011, 08:54.

Kommentar

• Charly1x
                          Charly1x

Hallo Thorsten

Mein 3G war bei der Auslieferung Version 2.0. Ich hab gleich zu Beginn die 2.1 Version draufgespielt. Jetzt erst bin ich draufgekommen das im Sensor noch kein Silikon drinn war. Hab ich gestern gemacht und Heute war ich mit dem ersten Testflug schon sehr zufrieden. Das Pendeln über die Nickachse ist wesentlich besser. Hab Heute einige Einstellungen am 3G sowie am ICE-Regler probiert und muss sagen der Heli fliegt jetzt schon ganz gut.
                          Zufrieden bin ich erst wenn er so gut fliegt wie mein T-Rex 600. Da hab ich einen Jive 80 und das Microbeast verbaut und der geht 1A.
                          Beeindrucken ist auf jedem Fall die Leistung des 700er obwohl meiner auch kein Leichtgewicht ist. Ich werde auf jedem Fall noch weiter testen und sobald ich das optimale Setup herausgefunden habe werde ich berichten.

lg

Charly1x

Kommentar

• Thorstenheli1
                            Thorstenheli1

Na so gut wie der 600er wird er wohl nicht. Der Jive und das Beast sind doch eine Klasse besser.

Aber berchte weiter !

Hast du das Prog Gerät für das 3G ?

Also ich werde morgen auch noch mal testen.

Gruß Thorsten

Kommentar

• muehli71
                              Member
                              • 11.03.2011
                              • 92
                              • franz
                              • Aschbach-Niederösterreich

Hallo,

hab mal ne Frage zum Log vom CC 120HV. Die Maximaldrehzahl die da angezeigt wird ist welche Drehzahl? Motor oder Rotorkopf?

Danke und nicht auslachen....

lg
                              Jeti DS 16 Carbon line
                              1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
                              T-Rex 700 E 3G

Kommentar

Lädt...
                              X