Turnigy Program Card defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstfly
    Member
    • 28.03.2009
    • 353
    • Carsten
    • GroÃ?beeren

Turnigy Program Card defekt?

Hi all,

habe heute meine neue Program Card von Turnigy erhalten (original verpackt, deutscher Händler mit Rechnung).

Folgende Komponenten habe ich am Heli:

Turnigy E500 6T 4000Kv 200W Heli Motor
    TURNIGY Sentry 40amp Speed Controller (mit BEC)

Motorkabel am Controler angeschlossen.
    Als erstes habe das Empfängerkabel oben rechts an der Card angeschlossen (Polung beachtet) und im Anschluss meinen Speed Controler mit dem Lipo (2200 mAh, 3S) verbunden. Es passierte nichts. Keine LED´s an der Card leuchteten.

Nun dachte ich, mensch, da habe ich doch ein prima 4 adriges Kabel am Lipo. Vielleicht muss das ja auch noch oben links in die Card, obwohl dort ja nur drei Stecker rausgucken. Da wurde die Card etwas wärmer. Ich trennte natürlich sofort alle Kabel. Inzwischen weiß ich, dass dieser Anschluss nur für Empfänger-Akkus ist, wenn der Controler keinen BEC hat.

Jetzt ist sie wahrscheinlich hin? Aber wie gesagt, habe es vorher laut der Anleitung probiert und es funktionierte auch nicht, also war da doch schon vorher was defekt oder sehe ich das falsch?

Oder habe ich jetzt doch noch was vergessen bzw. nicht beachtet?

Gruß

Carsten
    Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i
  • frankie78
    Member
    • 25.06.2009
    • 145
    • Frank
    • Aalen BW..

AW: Turnigy Program Card defekt?

Warum bitte schließt du den Balancer Anschluß deines Lipos an die Programmierkarte an*

Steck den Regler mal an deinen empfänger und bring ihm den Gasweg bei, danach versuchst du es nochmal mit der programmierkarte...

Zur not kannst den Regler auch wirklich einfach mit dem Gashebel einstellen..
    die unterschiedlichen Piept töne kann man gut auseinander halten.
    Deutsche Anleitung

Habe selbst schon solche Regler(steller) nur mit dem Sender programmiert...
    lässt einfach mal den regler 2-3mal die Setuptöne durchlaufen dann gewöhnst dich schnell drann..

Gruß Frank
    Zuletzt geändert von frankie78; 05.02.2011, 19:40.

Kommentar

• firstfly
      Member
      • 28.03.2009
      • 353
      • Carsten
      • GroÃ?beeren

Hi Frank,

recht haste!;-) Jedoch habe ich es ja zuerst wie in der Anleitung beschrieben probiert, ohne Erfolg!

Den Regler habe ich damals auch mit dem Sender eingestellt, war aber ein Akt! Ging nicht so wie in vielen Anleitungen beschrieben. Aber es ging. Jetzt dachte ich mir, ehe ich mir wieder einen abbreche, Prog Card her!

Bei meinem Regler habe ich noch einen extra Stecker, wo ich zunächst den Balancer des Akkus einstecken soll, bevor ich den Akku anschließe um zu aller erst den Gasweg zu bestimmen.

Das müsste ich ja jetzt wieder so machen!

Na mal schauen, Danke auf jeden Fall!

Gruß

Carsten

Kommentar

• firstfly
        Member
        • 28.03.2009
        • 353
        • Carsten
        • GroÃ?beeren

So, nun mein Abschlussbericht...

Lag wirklich an der Programm Card, die war nämlich defekt. Habe mir jetzt eine neue besorgt und die funktioniert einwandfrei, also alles in Ordnung!

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
        X