Hallo,
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe meinen Furion jetzt soweit zusammen,dass ich die Elektronik anschliessen kann.
Ich habe also die Servos etc. am Empfänger und auch den Regler (CH 3) angeschlossen. (Empfänger ist ein Futaba 617)
Also nun Sender an, Gasknüppel auf Vollgas und Akku (6s) an den Regler - keinerlei Reaktion.
Wenn du kein externes Bec hast bekommt der Empfänger keinen Strom. Musst mal nachmessen. Da man das Bec nicht abschalten kann hast du dann nen Wackler im Kabel oder defekten Regler.
BEC Kabel evtl. falschrum angeschlossen und die Pieptöne macht der Motor, d.h. wenn kein Motor angeschlossen ist gibts auch keine Pieptöne.
Also wenn am Empfänger nichts leuchtet, dann würd ich fast beahupten das du das BEC Kabel falschrum dran hast, beim Futaba 617 sollte das Schwarze Kabel vom BEC nach aussen ( zum Rand ) zeigen, danach musst du den Empfänger ( falls die LED leuchtet ) mit dem Sender pairen( verbinden ), dann gasweg anlerenen ( anpassen ), mit angestecktem Motor damit du die Töne hörst.
Hallo, ist das der Light oder HV von CC. Der Lite hat ein BEC, der HV hat keins, da mußt du dir dann ein externes zulegen oder einen Akku nehmen für den Empfänger. LG
EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
Hallo, ist das der Light oder HV von CC. Der Lite hat ein BEC, der HV hat keins, da mußt du dir dann ein externes zulegen oder einen Akku nehmen für den Empfänger. LG
Da gibt´s nicht nur den LIGHT und den HV sondern auch den ICE100
(normalo) der bis 8S kann und wie der Light ein BEC hat !
Ohne Motor kein Ton !
Die LED beim 120HV sitzt in Regler und man kann es, glaube wo das Massekabel zur Batterie rauskommt leuchten sehen ! Sollte beim 100er nicht anders sein !
Mess mal ob Spannung am BEC Kabel, jenes welches zum Empfänger geht, anliegt !!
Zunächst mal danke an alle, die sich soviel Mühe geben, mir zu helfen. Ich habe den ICE 100 bis 8x - also den normalo, wie ginko schreibt. Brauch ich dafür jetzt ein zusätzliches Empfänger-Akku oder nicht?
Nein, der hat BEC und leuchtet, wenn du einen Akku schließt. Wenn der nicht leuchtet, ist das BEC im Dutt, da das auch den Regler versorgt. Aber am Besten alles mal nachmessen.
BEC im A....? Na toll, das Ding kommt frisch aus der Tüte. Ich kann da ja wohl nix kaputt gemacht haben, indem ich den Akku angeschlossen habe ohne Motor, oder?
Alles klar und nochmals Danke. Hab's gefunden. Gas war nicht invertiert. So kann das setup natürlich nicht starten. Es lebe die deutsche Anleitung, dies nun mal leider nur sehr rudimentär gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar