Castle ICE HV 120 Progkabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • udo1
    udo1

Castle ICE HV 120 Progkabel

Hallo
    Kann mir vielleicht mal jemand einen Tip geben wo ich für den Castle ICE HV 120 Regler ein USB- Programmierkabel herbekomme *

Danke im voraus Udo
  • crazygo
    crazygo

AW: Castle ICE HV 120 Progkabel

Z.b. hier : http://www.mans-toy.de/RC-Komponente....html?refID=01

Kommentar

• Hubschraube
      Hubschraube

Hi Leute

Ich habe den ICE 100 und möchte mir zum Anschluß des Progkabels einen Adapter mit 4mm Góldkontaktsteckern bauen . Durch das ewige rein und raus des pimpeligen Servosteckers habe ich kein gutes Gefühl. Zumahl mir heute im Flug der Motor ausgegangen ist. Da ich externen Empfängerstrom habe ,hält sich der Schaden in Grenzen (Heckrohr und Kufen)
      Beim Auslesen der Logdaten war kein Throttle input Signal mehr da.(ich habe eine Servoverlängerung am Empfänger,wo ich den Gaskanal und Minus zum Regler Stecke und zum anstecken des Progkabels). Diese Steckverbindung möchte ich aus 4mm Goldies machen.Meine Frage: Stört es eventuell das Signal des Gaskanals ,wenn ich von dem dünnen Servokabel auf ein kurzes Stück 4mm Kabel gehe?

Gruß Heiko

Kommentar

• udo1
        udo1

Hi

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also bei mir sind die 2,4 Ghz bis jetzt unerschütterlich.

Gruß Udo

Ich Danke Dir crazygo

Udo
        Zuletzt geändert von JMalberg; 25.02.2011, 00:14.

Kommentar

• Hubschraube
          Hubschraube

OK .Ich werde es mal so machen .

Kommentar

• Jense
            Jense

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
            Hi Leute

Ich habe den ICE 100 und möchte mir zum Anschluß des Progkabels einen Adapter mit 4mm Góldkontaktsteckern bauen . Durch das ewige rein und raus des pimpeligen Servosteckers habe ich kein gutes Gefühl. Zumahl mir heute im Flug der Motor ausgegangen ist. Da ich externen Empfängerstrom habe ,hält sich der Schaden in Grenzen (Heckrohr und Kufen)
            Beim Auslesen der Logdaten war kein Throttle input Signal mehr da.(ich habe eine Servoverlängerung am Empfänger,wo ich den Gaskanal und Minus zum Regler Stecke und zum anstecken des Progkabels). Diese Steckverbindung möchte ich aus 4mm Goldies machen.Meine Frage: Stört es eventuell das Signal des Gaskanals ,wenn ich von dem dünnen Servokabel auf ein kurzes Stück 4mm Kabel gehe?

Gruß Heiko
            Warum ist denn dein motor im flug ausgegangen?
            Falls sich das kabel vom regler am verlängerungskabel gelöst haben sollte ist die
            abhilfe bzw. sicherung einfach wie genial:
            Einfach dicken schrumpfschlauch über die steckverbindung und du hast ruhe.
            Für ein paar mal geht auch klebeband. Das hab ich mal mangels schrumpfschlauch so gemacht...

Kommentar

• Hubschraube
              Hubschraube

Sicher ist das ne einfache Lösung. Ich möchte aber nicht bei jedem Mal,wenn ich mein Progkabel anschließe den Schrumpschlauch oder das Isolierband aufschneiden. Da kann ich es gleich jedesmal in den Empfänger fummeln.

Kommentar

• Jense
                Jense

Es gibt auch solcke halterungen, die nenn ich mal so weil ich die genaue bezeichnung grad nicht weiss, welche verhindern dass die stecker sich lösen.
                Wird einfach drübergeklipst und gut!

Hab ich hier gekauft:http://www.kabel-as.de/
                Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2011, 20:43.

Kommentar

• gonyo
                  gonyo

Wird gerade einer in den Kleinanzeigen angeboten !

Kommentar

• Jense
                    Jense

Hab das teil gefunden:http://www.kabel-as.de/
                    Nennt sich sicherungsklip!

Kommentar

• Golfracer
                      Member
                      • 29.06.2008
                      • 41
                      • Marc
                      • Soest

Hab das Problme mit einem Y Kabel gelöst frag mich aber nicht woher ich das habe. Ich habs vergessen.

M.F.G.
                      Marc

Kommentar

• masikano
                        Member
                        • 19.04.2008
                        • 298
                        • Michael

Halo
                        ich habe auch das gleiche Problem, das rein und rausstecken (Verlängerungskabel vom 120er HV zum Empfänger - nur zum Daten auslesen ist nicht gesund auf Dauer. Da hilft meines Erachtens auch das Sichern nichts, wenn der innere Kontaktstift irgendwann mal nicht mehr genug Vorspannung hat.
                        Ich wollte deshalb ein umgekehrtes Y-Kabel einbauen - quasi 1 Buchse geht auf 2 Stecker. Somit wäre immer der Empfänger mit dem Regler verbunden und das USB-Kabel kann am offenen Stecker kann bei Bedarf angeschlossen werden.
                        Allerdings ist der Empfänger beim Auslesen per USB immer noch in Kontakt. Wäre diese ein Lösungsansatz bzw. hat diese Idee mal jemand versucht oder ist dies in Wechselwirkung zu kritisch?
                        Viele Grüsse
                        Michael
                        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Jense
                          Jense

Ich hab sogar mal, auch hier im forum gelesen, dass es mit einem normalen Y-kabel eben nicht gehen sollte. Schön dass es aber funzt.

Experimente in jeglicher hinsicht würde ich bleiben lassen.
                          Also was mich betrifft; so oft progge und lese ich den regler nicht aus.
                          Maximal4-7mal beim und während des einfliegens.
                          Danach weis ich was der antrieb macht und gut.

Kommentar

• Hubschraube
                            Hubschraube

Ich bin gerade dabei überall 2mm goldkontakt anzulöten. Da sollte dann der Kontakt ordentlich sein. Die las ich außerhalb des chassis raus hängen und kann Wahlweise Regler oder Log dranhängen. Gestern hatte ich beim auslesen schon einen kurzen schwarzen Strich beim Throttle input nach unten bemerkt,aber im Flug hatte ich nichts bemerkt. Heute war warscheinlich ein größerer aussetzer ,da ging der Motor aus. Zum Glück habe ich eine extra Empfänger Stromversorgung. Da brachte ich ihn noch ziemlich gerade runter.(Heckrohr,Kufen hin).

Kommentar

• crazygo
                              crazygo

Ihr meint das Y-Kabel, mit einem normalen Y-Kabel geht es nicht !!!!!

Hier CC-Prog-Kabel:http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=177733

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X