Hallo,
wenn Du mit Y-Kabel meinst, dass man die ProgBox anschließen kann ohne das Kabel des
Reglers jedesmal ein und aus zustecken, das mache ich bei meinen Helis schon immer so.
Wenn man die ProgBox anschließt bevor man den den Akku ansteckt, kann man den Regler
programmieren, obwohl über ein Y-Kabel parallel der Regler mit dem Empfänger verbunden ist.
wenn Du mit Y-Kabel meinst, dass man die ProgBox anschließen kann ohne das Kabel des
Reglers jedesmal ein und aus zustecken, das mache ich bei meinen Helis schon immer so.
Wenn man die ProgBox anschließt bevor man den den Akku ansteckt, kann man den Regler
programmieren, obwohl über ein Y-Kabel parallel der Regler mit dem Empfänger verbunden ist.
Ha, also geht das doch?
Mir wollte man einbleuen, es würde nicht gehen.
Glaube, ich probier es auch aus, denn das würde eine potentielle Fehlerquelle weniger bedeuten bei einer Zwischenverbindung von Regler & Elektronik.
Denn, beim Roxxy 9120-12 Opto ist es so, dass man zwei Kabel hat. Einmal als ESC zum Empfänger od. Stabisystem und einmal an Progbox bei Bedarf. Weiß nur grad nicht ob dies auch parallel geschaltet ist. Müsste ich mal durchmessen. Würde zumindest die Tatsache bestätigen.
Noch ne Kleinigkeit. Die Eingabe der ßbersetzung ist ebenfalls zur späteren Datenauswertung notwendig und hat keinen Einfluß auf das Reglerverhalten.
Bitte um Richtigstellung, falls ich da falsch liege.
Wenn die ßbersetzung mit der Regelung nichts zu tun hat, wie soll der Regler dann bei GOV wissen was geregelt werden muss? Oder mache ich einen Denkfehler?
Gruss Oliver
Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Moin Oliver,
die eingegebene ßbersetzung und Polzahl vom Motor dient nur zum Auslesen der Kopfdrehzahl, und die ist dem Regler eigentlich völlig egal.
Ein Regler misst ja die Motordrehzahl, und der Governormode sorgt dafür dass diese Drehzahl mehr oder weniger gehalten wird. Und diese Drehzahl ist vom Gaswert der Funke abhängig, man sagt dem Roxxy ja nicht welche Kopfdrehzahl man haben möchte.
Das Auslesen der Drehzahl ist einfach ein netter Gag, mehr nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar