CopterX V3 stock Motor/Regler macht Probleme bzw stottert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BassT
    BassT

CopterX V3 stock Motor/Regler macht Probleme bzw stottert

Hallo Helifreunde,

ansich bin ich ja noch dabei meine ausführliche Begrüßungs- und Vorstellungsrede zu schreiben, aber gerade bin ich an einem Punkt, wo ich ich nur schnell Hilfe brauche:

Der Motor stottert, ab Regleröffnung 45-50% gehts los. Es handelt sich um einen "CopterX 3550Kv Brushless Motor", der Regler ist ein "CopterX 50A ESC"

Der Regler ist/war soweit korrekt eingestellt, hat auch ca 8 Akkuladungen einwandfrei so geklappt.
    Die Einstellungen sind wie folgt:
    -11,1V Lipo - 9V Cuttoff
    -Soft stat
    -no brake
    -soft cutoff
    -7° Timing
    -PWM 16Khz

habe auch 15° Timing sowie 8Khz PWM in allen Variation probiert, aber das Problem bleibt.

Habe leider keine gute Cam zur Hand, aber ich denke, dass folgende Video kann die Sache ein wenig verdeutlichen. Motor wurde vom Hauptzahnrad natürlich "weggeschoben", sprich er lief ohne Last. Auch bei angedocktem HZR ist das Prob. identisch.

Edit: Irgendwie funzt der Link eingebettet nicht, hier also direkt: http://www.youtube.com/watch?v=pHQbEGZI6Hk
    [YOUTUBE]pHQbEGZI6Hk[/YOUTUBE]
    Ansich stelle ich mir momentan nur die Frage: Regler neu, oder Motor neu?
    BTW: bitte sagt Regler, der "Soft"-Anlauf ist sowas für den A *hust* die Katz...

Grüße aus Wuppertal
    Bastian
    Zuletzt geändert von JMalberg; 29.03.2011, 21:02.
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22585
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: CopterX V3 stock Motor/Regler macht Probleme bzw stottert

Der Motor hat keine Last. Mach die Blätter drauf, dann sollte es soweit gehen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• BassT
      BassT

Hallo,

beim letzten Fliegen hatte ich beschriebenes Prob ja bereits - mit montierten Blättert und allem drum und dran. Bedingt durch das stottern kommt der Motor dann noch nichtmals in einen Bereich wo an abheben zu denken ist

Kommentar

• BassT
        BassT

Nabend,

nach umstieg auf Roxxy 940-6 alles erste Sahne, sowohl unter last als auch freidrehend

War der alte wohl hinüber....naja..

Kommentar

Lädt...
        X