Ich würd da gar nix machen.
Die einzelnen Bleche des Blechpaketes sind normalerweise gegeneinander isoliert. Kurzschlüsse, so wie durch Rost oder so verursacht, nehmen ein bisschen Leistung weg, bzw. sorgen für eine punktuelle Erwärmung des Blechpaketes an der Stelle.
Das sieht mir jetzt allerdings nicht aus, als ob die Narben soooo tief wären.
Solange der Motor unauffällig läuft, würd ich da gar nix dran machen!
Du weißt aber schon, aus welchem Material die Statorbleche sind und welchem chemischen Prozess das Material unterliegt bei Zufuhr von Feuchtigkeit ?
In dem Zustand brauchst Du nix in WD40 einlegen, oder hast Du den Motor nass einlaufen lassen ?
Auseinandernehmen - warum nicht ? - Lagerwechsel, Pflege, ßberprüfung, Statorpolitur etc. - ist kein Hexenwerk.
Auseinandernehmen - warum nicht ? - Lagerwechsel, Pflege, ßberprüfung, Statorpolitur etc. - ist kein Hexenwerk.
Ganz genau - ein Lagerwechsel ist fällig und dabei sind mir die braunen Stellen/Rost aufgefallen.
Zitat von Banjoko
In dem Zustand brauchst Du nix in WD40 einlegen, oder hast Du den Motor nass einlaufen lassen ?
Ehm, ja, ehm der Motor war damals 10 Flüge alt und ist dann mit dem Heli übern See runtergekommen^^ Hab den mit destiliertem Wasser gespült aber scheinbar hatte es nicht viel gebracht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar