Align Regler 100A BL - Drehzahleinbruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miracoli
    miracoli

Align Regler 100A BL - Drehzahleinbruch

Hallo,

Ich hab den T-Rex 600 jetzt seit ca. einem Jahr mit den Standart Regler 100A BL von Align. Bis letzte Woche lief alles noch wunderbar. Heute hatte ich zum ersten Mal erhebliche Drehzahleinbrüche. Immer nur mit ganz kurzer Frequenz. Also nichts was den Flug umgebingt beeinflusst, allerdings akustisch deutlich hörbar und Sorgen bereitend.

Zuerst dachte ich, es liegt wohl an dem neuen Akku, allerdings passiert gleicheres auch bei "älteren" Akkus. Generell wollte nun einfach mal hören, was ihr mir raten würdet, bevor ich den Regler aufmache, nachschaue und danach nen Neuen kaufen muss, die Lösuing aber viel einfacher wäre. Mechanische Probleme sind bereits ausgeschlossen, und da die Boardelektronik ja seperat versorgt wird, bleiben als Fehlerquelle nurnoch Regler und Motor.

Gruß, Marco
  • losio1
    losio1

AW: Align Regler 100A BL - Drehzahleinbruch

Hallo

Das selbe Problem hatte ich auch ! Man hat es gehört und gesehen am Heck . Bei mir waren es die Akkus ! Ich hatte erst den Regler zurück geschickt und einen neuen bekommen ,aber alles beim alten ! Dann neuen Motor rein und immernoch das selbe !!! Wärme mal deine Akkus vor und lass sie nicht gleich aus dem kalten Zustand so ackern :-) !!

Also neue Akkus ,oder Akkus erwärmen ,bei mir war das Problem damit gelöst . Achsoo ,und ein Akku war kaputt :-((

MFG FRAnKY

Kommentar

• miracoli
      miracoli

Hi,

danke für die Antwort. Ich werd mal sehen, dass ich sie beim nächsten Mal vorwärme. Bloß generell wundert es mich halt, dass es vorher noch nie vorgekommen ist. Vorgerwärmt hab ich die Akkus auch noch nie. Probiere es aus, und melde mich dann zurück

Gruß, Marco

Kommentar

• miracoli
        miracoli

Hi,

sonst noch jemand ne idee. Akkus werde ich heute mal probieren

LG

Kommentar

Lädt...
        X