ich habe einen YGE Regler mit Antiblitz und möchte gerne das Hercules Super BEC als Spannungsversorgung nutzen.
Reicht das Antiblitz des Reglers aus, damit es nicht funkt?
Oder müssen spezielle Vorkehrungen getroffen werden, damit diese Combo funktioniert?
AW: YGE Regler mit Antiblitz und Hercules Super BEC
Hallo,
nein reicht nicht, weil auch das Hercules Super BEC Kondensatoren am Eingang besitzt, welche
sich aufladen.
D. h. es wird "Blitzen" obwohl der YGE Regler einen Antiblitz besitzt.
Hallo,
nein reicht nicht, weil auch das Hercules Super BEC Kondensatoren am Eingang besitzt, welche
sich aufladen.
D. h. es wird "Blitzen" obwohl der YGE Regler einen Antiblitz besitzt.
Gruß
Peter
Hat aber nicht Kondensatoren (Becherelkos) im üblichen Sinn.
Habe von Sinussteller den Antiblitz welcher am CC 160 Hv sehr gut funzt.
Selbst dieser kan diese speziellen Kondensatoren Typ vom Hercules nicht aufladen um Blitz zu vermeiden.
Bin auch schon am Rätzeln was man machen kenn um das Blitzen zu vermeiden....
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Hallo Steffen,
ich habe das Super BEC direkt mit den Elkos vom YGE verlötet. Quasi zwischen der Verbindung von Regler- und Elkoplatine (Minus ist Rechts auf der Linken Seite des Widerstands).
Damit nutzt du das integrierte Antiblitz
Wenn nicht verständlich genug war kann ich mal ein Bild machen...
ich habe das Super BEC direkt mit den Elkos vom YGE verlötet. Quasi zwischen der Verbindung von Regler- und Elkoplatine (Minus ist Rechts auf der Linken Seite des Widerstands).
So wie christian es beschreibt blitzt nicht´s...
Nur wenn man es vorne am Stecker verlötet "batscht" es...
In der YGE "LF-TEchnik" Version, wird das auch nicht anderst gemacht, da wird es direkt auf den Eingang im Regler verlötet... Und zusammen in ein Gehäuse gesteckt...
Also Schrumpfschlauch entfernen, sauber drauflöten und neu mit nem guten Parafin Schrumpfschlauch wieder einschrumpfen, kein Hexenwerk...
Ich müsste erstmal kapieren wo man löten muss^^
Wenn du einen ordentlichen Lötkolben hast der auch schön heiß wird und schonmal gelötet hast sollte das kein Problem sein. Mich würd hier aber auch mal interessieren wie das dann mit der Garantie ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar