Da bei Hobby King im Moment kein Brushed-Regler verfügbar ist, hab ich mich gefragt, ob man einen Brushed-Motor auch mit einem Brushless-,Mmotor betreiben kann . Geht das einfach so oder vielleicht auch mit kleinen Umbauarbeiten ??
das wird nicht funktionieren!
Die Firma Schulze hatte mal so einen Regler/ Steller im Programm. Ich würde mal hier unter Kleinanzeigen suchen oder z.B. bei Ebay.
Was für ein Regler wird denn benötigt?
Hab eben mal mein altes Amphibienfahrzeug aus dem Schrank geholt und das doll jetzt von 27Mhz auf 2,4Ghz umgerüstet werden.
Aber dann doch bitte gleich auch auf Brushless umrüsten Ich habe meine ganzen RC Cars auch alle auf Brushless und 2.4Ghz umgerüstet. Das hat sich richtig gelohnt
Als Funke hab ich eine XS-6 von Graupner, in die ich ein anderes HF-Teil eingebaut habe. Als Empfänger und Regler sind überall welche von Hobbyking drin - die laufen wie ein Uhrwerk.
Was für ein Amphibienfahrzeug ist es denn? Bin ja neugierig...
Aber dann doch bitte gleich auch auf Brushless umrüsten
Hab eben mal bei Hobbyking geschaut ob es da passende Brushless-Motoren gibt, aber entweder der Motor passt nicht in das Getriebe oder er dreht zu hoch
Dann hab ich einen Brushed-Regler im Internet gefunden, der hat aber keine Bremse und kein Rückwärtsgang.
Das sind zwar nur Brushed-Regler. Aber für Brushless-Betrieb würde ich mir rein aus dem Bauch heraus einen reinen Brushless-Regler kaufen. So ein "Zwitter" ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes...
Grüße
Ich hab gestern Abend boch ein Brushed-Regler beim großen "C" gefunden, das würde mich dann 2x 17,95€ oder ich bau alles auf Brushless-Motoren um, das kostet dann 41 €.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar