Ich habe ja einen T-Rex 600 ESP.
Dem habe ich jetzt nen neuen cc ice 120 HV und nen 600MX Verpasst
Mein Problem:
Ich möchte gerne eine Kopfdrehzahl von 2200 erreichen.
Aber es geht nur laut regler bis 1900.
Ich habe nen 14ner Ritzel.
Kann es sein das ich ein größeres Ritzel brauche??
Ich habe ja einen T-Rex 600 ESP.
Dem habe ich jetzt nen neuen cc ice 120 HV und nen 600MX Verpasst
Mein Problem:
Ich möchte gerne eine Kopfdrehzahl von 2200 erreichen.
Aber es geht nur laut regler bis 1900.
Ich habe nen 14ner Ritzel.
Kann es sein das ich ein größeres Ritzel brauche??
Grüße Jannik
Hat nichts mit dem Regler zu tun. Du musst einfach nur hochritzeln.
Ich hab am ESP ein 17er Ritzel.
Gruss
Peter
Hallo,
da hilft nur Hochritzeln !! Der CC Regler lässt sich viel Spielraum nach oben zum ausregeln. Man brauch immer 2-3 Zähne mehr, wie zB. bei einem Kontronik Jive Regler.
Hallo,
da hilft nur Hochritzeln !! Der CC Regler lässt sich viel Spielraum nach oben zum ausregeln. Man brauch immer 2-3 Zähne mehr, wie zB. bei einem Kontronik Jive Regler.
Grüße Heiko
Heiko
das liegt nicht am CC Regler , das ist eine einfache Rechenaufgabe und 1220kV
an 22,2V lässt halt nicht mehr zu mit dem 14er Ritzel.
Wenn du dann , nach der Rechenaufgabe, noch einen Zahn für den CC dazulegst
liegst du meiner Erfahrung nach richtig.
Gruss
Peter
Nun, der Castle Drehzahlrechner kommt aus meiner Sicht nicht auf die mathematisch korrekten Werte sondern hat hier einen recht hohen Puffer drin.
1220 U/Volt multipliziert mit 22,2 Volt macht 27084 U/Min am Motor.
Mit einer ßbersetzung von 170 zu 14 = 12,143 wären das also 2230 U/Min auf dem Kopf (27084 / 12,143).
CastleLink meutert bei 2000 U/Min schon von wegen "Setup has minimal governor overhead" und gibt die Regleröffnung mit 99,6% an.
Allerdings läuft der Phoenix nach meiner Erfahrung bei ßffnungen zwischen 100 und 105% laut CastleLink immer noch prima bzw. erst richtig gut und die avisierte Drehzahl passt.
Warum die CastleLink allerdings so übertreibt und im Endefekt zum hochritzeln und somit höheren Lasten und Strömen an Motor und Regler verführt ist mir nicht so ganz klar.
Wobei man sich streiten kann was einem Elektromotor mehr zusetzt. Dauerhaft hohe Drehzahlen oder höheres Drehmoment.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
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