Gut Nacht Leute,
ich hab das Problem, dass mein Roxxy Regler bei Pitch stößen pumpt.
Erst bricht er ein und dann tourt er auf.
Dadurch schwingt das Heck dann halt.
Poste mal Deine komplette Reglerkonfiguration (Motor-Pol-Anzahl, Timing).
Welche Akkus hast Du bzw. welche Drehzahl ist denn das die Du da verwendest (kannst auch mit der ProgBox auslesen). Welche Pitchwerte hast Du eingestellt?
Also ich verwende den Ori Motor vom Rex 500, Akkus sind einmal 6s Kokam und 2x3s Turnigy.
Das Problem ist bei beiden Akkus gleich.
Stecker sind 4mm Goldies bei den Akkus und auch beim Regler.
Konfiguration ist:
Battery LiPo
Cut Off Voltage Auto
Cut Off Type Soft Off
Motor Direction normal
Advance Timing 12°
Acceleration slowest
Start Power lowest
Response of Gov normal
Governor on/off on
Motor Pole Num 6 Pole
Gear Ratio 12: 1
Hab ein 13er Ritzel drauf und hab dann so 2600 Kopfdrehzahl, vorher hatte ich 2400, da war das Problem auch.
Es sozusagen so, als würde der Regler hinterherhinken, er reagiert einfach ne halbe Sekunde zu spät.
der Roxxy ist ein TOP Regler. Viele die Probleme haben, haben den Gasweg nicht richtig einglernt. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt.
Der Wert ACCERLATION ist für die Beschleunigung zwischen 2 Flugphasen. Also wenn man von IDLE UP 1 auf IDLE UP 2 umschaltet, wie schnell die Drehzahl dann hochfährt.
(KEIN SANFTANLAUF !!!)
Der Wert GOV-RESPONSE spricht für das Reglerverhalten. Wobei FASTEST am meisten Strom zieht und man auch gleichzeitig mehr Drehzahl hat als mit SLOWEST.
Feststellen konnte ich das durch das Auslesen der Drehzahl nach jedem Flug. Mit SLOWEST als Einstellung hatte ich knapp 2800 U/min als Durchschnittsdrehzahl und mit FASTEST hatte ich knapp 3000 U/min. Beides bei 75% Regleröffnung.
Bei Fast und Fastest bricht die Drehzahl etwas ein bei Vollpitch (+/- 13°). Den Wert Gov.-Response steht jetzt auf Slowest, da dann die Drehzahl am konstantesten gehalten wird und somit auch die beste Leistung entsteht. Anders bricht die Drehzahl von 3000 immer auf ca. 2700 ein.
Timing für den Scorpion Motor HK3026-880KV habe ich jetzt auf 25°.
Ich hab grad was gelesen, dass der Acceleration Parameter sich komischerweise auch auf das Regelverhalten auswirken soll.
Das ist der einzige Wert, den ich noch nicht verändert habe.
Ich schaue mal, obs besser wird, wenn ich diesen verändere und berichte dann.
Hab grad Acceleration probiert, hat nichts geändert, aber Gov Response auf slowest macht es ein bisschen besser.
Timing hat ich schon alles von 8° bis 18° durch.
Bei hohen Timing wird er ziemlich heiß bei niedrigen sinkt die Drehzahl ziemlich runter und er hat keine Power.
Nicht wirklich...
Er regelt zwar die Drehzahl ziemlich konstant, aber bei schnellen Drehmomentänderungen reagiert er einfach zu langsam und es entsteht ein kurzfristiges Auftouren/Einbrechen der Drehzahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar