Welcher Regler an Trex600 (3D Fly]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xup
    Xup

Welcher Regler an Trex600 (3D Fly]

Hallo Leute,
    Ich habe mir ein Trex 600 neu aufgebaut ich hatte vorher nur einen 500rex.Jetzt habe ich mir mal die Frage gestellt welchen Regler soll ich mir am besten hole.
    Ich will mit 6s fliegen Motor habe ich ein Scorpion 4025-1100 drin und ich werde auch sehr extrem 3D Fliegen.
    Ich schwanke zwischen dem YGE 100A oder Phoenix ICE 100 (Kontronik Regler zu teuer)
    Ich hoffe es kann mir da einer Helfen welcher doch der bessere ist.

Gruß Lars
  • rudircheli
    Member
    • 28.02.2010
    • 161
    • Rudolf
    • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

AW: Welcher Regler an Trex600 (3D Fly]

Hallo!

Ich weiß zwar nicht ob Du nach 6 Tagen noch an einer Antwort interessiert bist, aber ich habs nicht früher gelesen.

Ich selbst habe einen T-Rex 600 ESP und hab den Originalen nach Aussetzern gegen einen YGE getauscht und bin damit höchst zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Sehr Drehzahl stabil, super Sanftanlauf und das einrasten wenn er die Drehzahl erreicht hat finde ich genial. Mit 6S geht er auch etwas besser.

ABER:
    Mit 6S im T-Rex 600 wirst Du vermutlich nie "extrem 3D" fliegen können. Die Power reicht einfach nicht aus. Da wirst Du, wenn Du mehr und besser fliegen kannst, nicht um entweder einen Umbau des Chassis kommen um 8,10 oder 12S fliegen zu können oder einen Neukauf eines z.B. T-Rex 700E umhin kommen.

Grüße und viel Erfolg beim 3D lernen.
    RUDI
    (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 27.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

6S zu wenig leistung?

naja kommt darauf an welchen Motor und welcher Regler man verwendet!

ich kann dir einen Plettenberg Orbit 25-08HE mit 16er Ritzel empfehlen mit einem YGE120 Regler.

hier mal ein kleines Video wie das Setup so geht.

KLICK
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin
        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Nimm denn 120 YGE den hab ich auch im Rex und der ist echt ein super Regler
        und ich hab noch nen Alten 600xl Motor Drin und Flieg auch 3d also rein damit und Ruhe haste.

Kommentar

• rudircheli
          Member
          • 28.02.2010
          • 161
          • Rudolf
          • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

Hallo nochmal und Gruß an Reiner Fuchs,

also ich meinte da mit "richtig hartes 3D" natürlich so wie extremos in den diversen Videos.
          Gutes und damit schönes 3D geht natürlich schon. Aber gerade jüngere träumen ja immer vom rumgezappel. So schön wie Du fliegst möcht ich das zwar auch mal können aber Dir zuzuschauen ist jetzt schon ein Genuß.
          Damit mein 600er so geht müsste ich dann wohl doch mal einen anderen Motor reinmachen. Der Originale wird bei mir extrem heiß. Den 120er YGE hab ich schon drin.

Also nochmal die Empfehlung an den Xup. YGE ist Super!

Grüße
          Rudi
          (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)

Kommentar

Lädt...
          X