'Throttle In' mit 'Throttle Hold' an ist im Logfile ca. 1,9ms. Denke das ist nicht allzu falsch?
Das eigentliche Problem ist ja, dass der Regler überhaupt nicht initialisiert, sobald ich im Setup 'Auto-Rotation enable' auswähle.
Ist beliebig oft reproduzierbar: Ich wähle es ab, dann initialisiert er normal. Wähle ich es an, initialisiert er garnicht.
Oh, richtig. Tippfehler... 1,19ms sind es. Mit anlernen meinst du Fixed Endpoint Settings nochmal machen mit Auro aktiviert? Das ist ein bekannter Bug? Hätte ich dann wohl auch irgendwie im Internet finden können. Ich meinte man soll erst die Auro programmieren und dann die Endpunkte. Klingt aber hoffnungsvoll, probiere es sofort. Danke
Der Abschaltpunkt verschiebt sich (oder hat sich verschoben), jenachdem, ob Auro aktiv oder inaktiv ist, daher mein Einwurf. Evtl. wurde das zwsichenzeitlich mal behoben, aber vor 2 Jahren war das leider noch so. Anlernen mit Auro-Setting aktiv war auf jeden Fall immer richtig
Wow, ich bin begeistert! Vielen Dank für den Hinweis, wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen! Oh Mann, jetzt wenn ich die Anleitung nochmal lese, dann verstehe ich den dicken, roten Hinweis auch genau so wie du es gesagt hast...
Eine kurze Frage noch um sicher zu gehen, dass ich den Rest richtig verstehe:
Mit der Auro-Funktion habe ich auf Throttle-Hold dann immer die schneller eingestellte Head Speed Change Rate.
Der Flugmodus 'Normal' bleibt immer auf einer 0%-Geraden, Idle-Up1 bei 70% und Idle-Up2 bei 100%. --> Die 0% brauche ich dann zum initialisieren und beim Schalten von Normal <-> IU1 <-> IU2 habe ich die Initial Spool Up Speed.
Ist das so richtig? Dann hab's jetzt auch verstanden...
Kannste im prinzip proggen, wie Du willst. Ich hab bei mir mittlerweile einen "richtigen" "Motor aus" Schalter, der die Gaskurve auf 0% runterzieht, einen gut erreichbaren Auro-Schalter (war früher mein Not-Aus, effektiv ist das vom fliegen her ja identisch) und dann noch den 3-Phasen-Schalter für 3 Drehzahlen.
Der Auro-Schalter überlagert den 3-Stufenschalter und zieht den Gaskanal auf Auro-Mode runter, der Motor-Aus-Schalter überlagert alles und zieht gas auf "echte 0" runter.
Beim Wechseln zwischen den Flugphasen greift die Head Speed Change Rate. Initial Spool Up Rate ist der Sanftanlauf von "Motor Aus".
hast du also einen "Motor aus" und einen "Autorot." Schalter?
Ich hab es so gelöst . . .
Ich habe nur den Autorot. Schalter und initialisiere den Regler in der ersten Phase "normal", da hab ich eine "Kurve" (erst eine Gerade mit Anstieg bis etwa in die Mitte und dann eine Gerade). Die "normal" verwende ich nur zum Starten . . .
Also erst bei Knüppel auf Min wird initialisert . . .
Danach gilt immer die "Head Speed Change Rate" . . .
hast du also einen "Motor aus" und einen "Autorot." Schalter?
Richtig - gibt auch zusätzliche Sicherheit, weil ich so 2 Schalter habe, um den Motor anzuwerfen - man muss natürlich auch beide nach dem Flug ausschalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar