Erhöhte Regleröffnung und kleines Ritzel oder kleine Regleröffnung & grö�eres Ritzel
Einklappen
X
-
AW: Erhöhte Regleröffnung und kleines Ritzel oder kleine Regleröffnung & größeres Rit
... nur die, die sich damit auseinandersetzen und nicht das nachplappern was andere im Forum schreiben. :depri:Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
-
AW: Erhöhte Regleröffnung und kleines Ritzel oder kleine Regleröffnung & größeres Rit
Hat der Chris denn einige Loggs um den anderen auch visuell zu zeigen was im Jive passiert bei einem Zahn mehr?
Kommentar
-
Ich logge nichts.
Ich mache das alles rein nach Gefühl!
Was bei einem E-Antrieb viel schneller täuschen kann als beim Stinker
...
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Das stimmt auch so, aber Regleröffnung=PWM ist NICHT Gas-Wert.Zitat von Side Beitrag anzeigendass Kontronik für seine Drehzahlsteller 80% Regleröffnung als den optimalen Wirkungsgrad angibt
Um auf 80%-Regleröffnung zu kommen, ist mEn etwa 50%-Gaswert nötig.
Ach, hier steht es ja schon.
Zitat von Jhannes Beitrag anzeigenKONTRONIK empfiehlt als Mindestdrehzahl 80% der Vollgasdrehzahl einzustellen.
Genau, 80% der VOLLGASDREHZAHL.Nach meine Versuchen ist der Gas-Wert mit der PWM-Kurve "grob" proportional: Gas-Wert zwischen 10 - 60% entspricht PWM zwischen 50% - 95%Zitat von Jhannes Beitrag anzeigenWie wir ja dank JLOG wissen, ist das beim Jive nicht 1:1 das gleiche. Die PWM liegt hier in der Regel wirklich um 20% über der Regleröffnung. Also ist m.E. der Rat: 60% Rß = 60% Gasöffnung lt. Sender = ca. 80% der Vollgasdrehzahl völlig korrekt.
Tja, ist eben soZitat von Qr1gL Beitrag anzeigenWozu lernt man den Gasweg ein, wenn die Regleröffnung dann trotzdem nicht mit der Gaskurve übereinstimmt?
Die EU-Banane darf ja auch wieder krumm sein.
Könnte, würde, sollte ist es eben nicht, sondern die Fakten sagen was anderes.
Das stimmt so nicht. Der Regler freut sich wenn er komplett offen ist, er braucht dann ja nix mehr zu tun. Lediglich werden irgendwann dann die FETs abrauchen, wenn der Strom zu hoch ist, aber da schaltet der Jive ja vorsichtig erweise ab.Zitat von Side Beitrag anzeigendem Motor schon aber nicht dem Regler und somit den Akkus
Ist der Jive auf 100%-PWM, dann "regelt" der Akku statt der Regler.
Das stimmt dann ja wiederZitat von Side Beitrag anzeigenWas glaubst Du was passiert wenn der Regler voll offen ist und der Heli in einem harten Manöver nach Leistung ruft? Er holt es sich voll aus den Lipos....und das tut auf Dauer den Zellen nicht gut.
Zuletzt geändert von JMalberg; 08.07.2011, 19:22.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
... sollte man ins Wiki stellen. :-D
Kommentar
-
Jo, mach!Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen... sollte man ins Wiki stellen. :-D
Jive - RC-Heli-WikiWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hab keinen Zugang. *renn*
Kommentar
-
Jupp.
Das ist das interne Gas des Jives!
Das sieht man nur mit dem Jlog. Die PWM.
Der eigentliche Gaswert vom Sender hat damit nix zu tun.
Der Jive gibt Gas (PWM) wenn ein Berg kommt (Pitch).
Kommentar
-
das sind mir die rechten:-)Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIn #14 steht, dass immer, auch in den Spitzen, 5% Luft sein soll.
Du sagst hingegen, in den Lastspitzen soll die PWM bei 100% sein, was ich auch glaube.
Also mein Billigmotor kommt recht schnell an die Grenzen.
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar